Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Version 2.0 naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XIV Online: Version 2.0 naht

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Aus dem reichlich verfrühten Launch von Final Fantasy XIV Online hatte Square Enix die Konsequenzen gezogen und Teile des dafür zuständigen Teams - Producer inklusive -ausgewechselt. Der Hersteller setzte die Abo-Gebühren aus, verschob die PS3-Fassung des MMORPGs und gelobte Besserung.

Langsam aber sich nähert man sich jetzt einem zentralen Punkt auf der Roadmap, die man im vergangenen Herbst dargelegt hatte: Version 2.0. Wie Square Enix auf der eigenen Webseite verkündet, wird das Spiel dann offiziell Final Fantasy XIV: A Realm Reborn heißen. Der Name wurde natürlich mit Bedacht ausgewählt, stellt jene Version doch eine Art Relaunch da, der mit einer überarbeiteten Technik, aber auch zahlreichen Neuerungen aufwarten soll. Ein konkreter Termin für die PS3-Fassung wurde noch nicht genannt.


Kommentare

DancingDan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Na, bin mal gespannt ob's gut wird. Hab vom unfertigen Hauptspiel hier die CE rumfahren - Amazon hat sie irgendwann mal für'n paar Groschen aus dem Lager geworfen :D Wenn ich die neue Version für umme bekomme, dann passt's ja.
Aber denk dran, nicht aus dem Becher trinken!
Todesglubsch schrieb am
Na, bin mal gespannt ob's gut wird. Hab vom unfertigen Hauptspiel hier die CE rumfahren - Amazon hat sie irgendwann mal für'n paar Groschen aus dem Lager geworfen :D Wenn ich die neue Version für umme bekomme, dann passt's ja.
Enthroned schrieb am
So schlecht die Technik von FF14 auch war, es bot wirklich viele gute Spielelemente und ein tolles Charakterdesign. Man erkennt ein Final Fantasy halt doch immer wieder, egal wie viele asiatisch angehauchten Grafikstile es gibt.
No Cars Go schrieb am
Ich bin gespannt, wie diese Version 2.0 abschneiden wird.
marschmeyer schrieb am
lordipaul hat geschrieben:ja ist es. Das was SE für dein Spiel getan würde niemand anders in der Branche machen. Ich spiele FF 14 seit realease und freue mich auf die kommenden komplett neue Version.
Ein Spiel derart unfertig rausbringen? Nein, aber ganz so weit ist man bei EA nicht mehr davon entfernt.
Die sollten das B2P oder F2P machen, dann würd ichs für die PS3 in Betracht ziehen.
schrieb am

Facebook

Google+