von Julian Dasgupta,

Battlefield 3: Baldige Enthüllung versprochen

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Arts hatte Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) zwar schon offiziell angekündigt, geizt aber bis dato mit Infos oder Bildmaterial. Das sollte sich in "nicht allzu ferner Zukunft" ändern, wie Patrick Soderlund gegenüber Eurogamer.net verkündete. Man mache gute Fortschritte bei der Entwicklung, so der EA-Mann, der dann gefragt wird, wann der Shooter denn erstmals gezeigt werden soll.

"Das werdet ihr schon sehen. Vielleicht sogar noch früher als ich. Ihr werdet es in nicht allzu ferner Zukunft zu sehen bekommen. Die Marketingjungs würden mich umbringen, wenn ich euch verraten würde, wann das passieren wird."

Unser Tipp für einen möglichen Termin: Die Video Game Awards 2010, die Mitte Dezember verliehen werden. Bei der Preisvergabe im Vorjahr hatte der Hersteller schließlich auch erstmals einen Trailer zu Medal of Honor vorgeführt.

Die Kunst der Nicht-Beantwortung praktiziert Soderlund bei anderen Frage. Als die Kollegen wissen wollen, was denn nun aus der PC-Version von Battlefield 1943 geworden ist, heißt es da nämlich:

"Wir entwickeln ja offensichtlich für die PC-Plattform, und wir werden bald bereit sein, darüber zu reden. Ihr werden Infos zur PC-Plattform in nicht allzu ferner Zukunft sehen."

Als das Magazin nachhakt und genau wissen will, ob die Umsetzung somit also noch nicht auf Eis gelegt wurde, legt Soderlund ebenso nebulös nach:

"Wir werden das kommentieren, sobald die Infos vorliegen."



Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
Hm, war wohl nix mit "baldiger Enthüllung".
A common misconception is that Battlefield 3 is really Bad Company 3, this is not the case. In fact, BF3 is the sequel to the sleeper hit of 2005, Battlefield 2.
About Battlefield 3:
BF3 will be using the Frostbite 2.0 engine. This engine is commonly thought to be the engine behind BF:BC - BF:BC2. However, DICE has made it clear that no games have ever used the technology of Frostbite 2. Frostbite 2 will probably offer the best environmental, audio, and graphical advancements in a multi-console game ever. Better yet, Battlefield 3 will be the one to lead the new engine technology. Expectations of the engine are based off of previous improvements from 1.0 - 1.5, expect better sound, better physics, a more destructable environment, improved textures, and real-time weather changing.
Battlefield 3 is expected to be set in the modern warfare era. Expected factions include the US military, Middle Eastern Coalition, China, and/or Russia. The maps are expected to be larger than BC2 maps with more vehicles and game play improvements over past Battlefields.
- Screen shots ~ Spring 2011
- Trailer ~ Summer 2011
- Beta ~ Fall - Winter 2011
- Demo/release ~ Spring 2012
Quelle: http://enterbf3.com/battlefield-3.php
john1231 schrieb am
also ich hätte gerne:
64+ spieler server
große maps
mit flugzeugen!
offene dedicated server struktur
lan unterstützung ohne internet
modbarkeit
KI Bots für Lan partien (optional)
verschiedene scenarios bzw. maps im dschungel, wüste usw.
schiffe bzw. flugzeugträger
fairere startbedignungen (keine waffenüberlegenheit für high-level spieler)
(im endefekt ist dies all das was bei 1942 standard war)
commander modus
und auf den modernen PC angepasste grafik wär halt auch noch nett..
brauch ich nicht:
singleplayer
was ich denke dass ich bekomm:
ein weiteres BFBC mit anderem namen
iapetus schrieb am
Na ja, aber bei den ganzen Airstrikes könnte auch mal mehr kaputt gehen als nur ein Blumentopf. Destruction ist bei MoH ja mal garnicht angesagt. Find ich echt schade. Das sie es können hat Dice ja schon gezeigt.
M.D.Geist schrieb am
breakibuu hat geschrieben:Abgesehen von der unausbalancierten Sniperklasse is der Multiplayer von MoH doch tippitoppi.
mach bitte ironie-tags. sonst glaubt dir den stuss noch einer :lach:
breakibuu schrieb am
Plastikgitarre hat geschrieben:Ich finde Bad Company für Konsole Super und ein BF 3 wird bestimmt auch den Konsolen MP Thron besteigen. Allerdings hat Dice sich mit MoH ja nicht gerade ins beste Licht gerückt.
Abgesehen von der unausbalancierten Sniperklasse is der Multiplayer von MoH doch tippitoppi.
schrieb am
Battlefield 3
ab 5,61€ bei