von Marcel Kleffmann,

Battlefield 3: Stereoskopische 3D-Unterstützung

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
DICE hat im Battlefield Blog noch einmal erwähnt, dass der jüngst veröffentlichte PC-Patch für Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) eine stereoskopische 3D-Unterstützung hinzugefügt hat. In den Video-Optionen kann die Funktion eingeschaltet werden, die dann dafür sorgt, dass die Frostbyte 2-Engine jedes Bild doppelt rendert - somit wird für jedes Auge ein entsprechendes Bild bereit gestellt.

"This gives us full control of how our game looks in 3D, and lets us create an even more visceral experience for the player. Rendering each frame twice is quite performance heavy, though, so take that into consideration if you want to play with Stereoscopic 3D enabled. To improve performance, you may want to reduce graphics quality or resolution compared to what you normally would use when playing without Stereoscopic 3D. Using a multi GPU setup will also improve performance, as each GPU can share the work load."

Details zu der Hardware (nVidia 3D Vision Technology oder AMD HD3D) und den Einstellungsmöglichkeiten findet ihr im jeweiligen Blog-Eintrag.
Quelle: BattleBlog

Kommentare

-sHoWt1mE- schrieb am
Zusammen mit 7.1 Headset sicherlich ein sehr, sagen wir einmaliges Spielgefühl...
KOK schrieb am
Ich finde stereoskopische 3D einfach nur geil. Ich nutze das in fast jedem Spiel. Das Spiel sieht durch den 3D-Effekt auch noch mal um ein gutes Stück plastischer aus, also echter. Mal vom eigentlich 3D-Effekt abgesehen. Und bei BF3 kann ich es mir so richtig geil vorstellen, wie die Jets über mich rüber fliegen, ein Helicopter neben mir im Sand versenkt und ein Jeep an mir vorbeidüst etc. Von einem Panzer mal ganz zu schweigen. Wer mit dem 3D-Effekt nichts anfangen kann - okay. Ich finde ihn aber geil.
johndoe1173938 schrieb am
3D hab ich mal ausprobiert mit brille ohne brille...hat mich danach nich weiter beschäftigt, interessiert schon gar nich.
Völlig unausgereifte Technik, zu schnell auf den Markt gehauen das ganze, um dem Konsumgeilen Mainstream es einzureden: es ist gut und kauft es.. :lol:
..vielleicht bin ich zu alt, wäre ich nochmal 15 hätte ich womöglich eine andere Meinung dazu.
T1G3R schrieb am
O.o die TECHNIK
schrieb am
Battlefield 3
ab 5,61€ bei