MechWarrior Online
05.04.2012 13:46, Julian Dasgupta

Ausstattung im Blick

Nachdem Piranha Games vor Kurzem endlich ein paar Spielszenen aus MechWarrior Online gezeigt hatten, beschäftigt man sich jetzt wieder mit der eigentlichen Spielmechanik des Multiplayer-Titels.

Mittels einiger Infografiken erläutern die Entwickler auf ihrem Blog , wie man seinen Mech so ausrüstet. Serien-Veteranen dürften sich schnell heimisch fühlen, werden Waffen und anderes Equipment doch wie üblich an Hardpoints installiert. Dabei wird auch erklärt, wie die Menüs funktionieren sollen. Auch für andere Ausrüstungsbestandteile gilt: Ist noch Platz und Gewichtskapazität vorhanden, kann das Equipment munter an den Mech rangebastelt werden.

Bei der Panzerung orientiert man sich an der Tabletop-Vorlage: Für jede Tonne Panzerung bekommt man 16 Rüstungspunkte. Macht also z.B. bei acht Tonnen 128 Punkte, die dann auf verschiedene Bereiche des Mechs verteilt werden können. Auch kann man festlegen, wie stark die Vorder- bzw. Rückseite des Torsos gepanzert ist.

Jump-Jets können - so im Chassis vorhanden - an- oder abmontiert werden. Heat-Sinks können überall angebracht werden. Module (siehe auch hier), welche nach und nach freigeschaltet oder mit der Ingame-Währung C-Bills erworben werden können, werden auf einer separaten Platine angebracht.

Zu guter Letzt kann natürlich auch das Aussehen des Mechs modifiziert werden. Neben mehreren Einstellungsmöglichkeiten für Logos und Tarn-Anstrich soll es auch fertige Skins geben, die freigeschaltet oder erworben werden können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.