@Fightmeyer:
Die Ähnlichkeit rührt daher, das sie \"Normal-Maps\" benutzen, um flache Texturen mit Lichtreflexions-reagierenden Höhentexturen zu verändern. Ein schei** Wort, aber so trifft die Methode ihren Sinn am ehesten: Texturen, die eine Flache Oberfläche mit Höhenunterschiede belegt, die auf Lichteinfall korrekt reagieren
Doom-3 nutzt Normal-Maps bis zum Anschlag... Riddick macht es nach und viele andere Titeln werden in Zukunft auf diese neue (und verdammt gute) Effekten basieren und darauf optimiert sein. Und eines Tages werden Grafikkarten speziell solche Effekte in Über-Echtzeit per Hardware nutzen...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Nein. Chronicles of Riddick benutzt kein Bit einer Doom-EngineICh hab letztens n paar Screens zum SPiel Riddick gesehen und die Optik hat mich verdammt an Doom3 erinnert. Weiß jemand, ob die für das Game die D3 Engine benutzen?
Die Ähnlichkeit rührt daher, das sie \"Normal-Maps\" benutzen, um flache Texturen mit Lichtreflexions-reagierenden Höhentexturen zu verändern. Ein schei** Wort, aber so trifft die Methode ihren Sinn am ehesten: Texturen, die eine Flache Oberfläche mit Höhenunterschiede belegt, die auf Lichteinfall korrekt reagieren
Doom-3 nutzt Normal-Maps bis zum Anschlag... Riddick macht es nach und viele andere Titeln werden in Zukunft auf diese neue (und verdammt gute) Effekten basieren und darauf optimiert sein. Und eines Tages werden Grafikkarten speziell solche Effekte in Über-Echtzeit per Hardware nutzen...
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