Quake 4: Hardwareanforderungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Raven Software
Publisher: Activision
Release:
02.12.2005
29.06.2012
Test: Quake 4
74
Test: Quake 4
74

Leserwertung: 95% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Quake 4: Systemanforderungen

Am 18. Oktober soll Quake 4 in den USA erscheinen und mittlerweile hat Raven Software die minimalen Hardwareanforderungen auf der offiziellen Website veröffentlicht:

-Pentium 4 2,0 GHz oder Athlon XP 2000+ CPU
-512 MB RAM
-2,8 GB + 400 MB Festplatten-Speicherplatz
-100% DirectX 9.0 kompatible 16-bit Soundkarte
-100% DirectX 9.0 kompatible Grafikkarten mit 64 MB Speicher (mindestens ATi Radeon 9700 oder nVidia GeForce 3)
-Windows 2000/XP
-8x Speed CD-ROM Drive
-aktuelle Grafikkarten-Treiber


Quelle: Raven Software

Kommentare

haldolium schrieb am
Das ist DOOM 3 mit anderen Texturen, die frage nach der hardware erübrigt sich doch 100% ...
dieses noob geblubber mit halbwissen hier z.T. nur um mit dem eigenen system zu prollen, so ein schwachsinn. Die gesammte diskussion ist hinfällig.
johndoe-freename-86036 schrieb am
Wäre es nicht sinnvoller auf den Release bzw die ersten Tests zu warten?
Ich weiß, dass Diskussionen um derartige Themen extrem Spaß und reizend sein können, weiter bringen sie einen aber nicht!
Abwarten ist die devise!
In dem Sinne
p4n1c :twisted:
johndoe-freename-56928 schrieb am
da laeuft mir ja meine nase und ich hinterher....
zum glueck hab ich ne gf3.... puh glueck gehabt bf2 konnte ich ja schon nicht spielen wenigstens q4 ....... :)
Blessing of Jah schrieb am
Coolj100 hat geschrieben:
Warten wir es mal ab!
Mein Reden. :wink:
Coolj100 schrieb am
ich finde die anforderungsbeschreibung etwas lol:D!!
[zitat]100% DirectX 9.0 kompatible Grafikkarten mit 64 MB Speicher (mindestens ATi Radeon 9700 oder nVidia GeForce 3)[/zitat]
Eine geforce 3 oder 9700 als min? Das ist doch wohl ein scherz von id software!!
Die 9700 ist doch 10 mal schneller als eine geforce 3 und schneller als eine geforce 4 und schneller als eine fx5800 und fx5900...
Ist das also wiedermal ein schlag von nv gegen ati oder wie soll man das beurteilen? Ich denke jeder weiss seit doom3 das id software mit nvidia zusammenarbeitet und die beschreibung da oben finde ich ziemlich komisch. Naja wenn diesesmal das game auf meinem system,
a64 4000+, 2048 MB Ram, x800xtpe lahmt, dann werde ich es mir sicherlich net kaufen!! Schon doom3 war auf meiner damaligen 9800xt eine enttäuschung, weil nv meinte sie müssten ati karten einschränken indem sie einfach mehr tun mussten. Naja zugeben muss man aber das dann ati mit valve ja nachgezogen hat. Aber das ist für einen käufer wie mich der ein (noch;))high end system hat sicherlich net erfreulich wenn das ruckeln würd!!
Warten wir es mal ab!
schrieb am

Facebook

Google+