Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
14.07.2009 15:20, Julian Dasgupta

EA über Onlinepflicht

Schon nach der Ankündigung von Command & Conquer 4 hatte Electronic Arts durchblicken lassen, dass zum Spielen eine Internetverbindung benötigt wird, um Cheats beim Modus übergreifenden Upgrade-System des RTS-Titels zu unterbinden. Bei C&C DEN bestätigte ein Community-Manager die Netzpflicht - man müsse die ganze Zeit online sein aufgrund des erfassten Spielerfortschritts.

"C&C 4 ist kein MMO im Sinne von World of Warcraft, aber es gibt konzeptuell vergleichbare Prinzipien, um die ganze Zeit online zu sein. Das mag manchen sicherlich nicht munden, aber wir haben dieses Feature intern bezüglich aller unserer Märkte weltweit getestet. Wir wollten sicherstellen, dass uns deswegen kein signifikanter Markt oder eine Region verloren geht und vom Spiel ausgeschlossen wird. Wir haben keine Ergebnisse gesehen, die uns was anderes nahegelegt haben.

Ihr braucht keine schnelle Internetanbindung, es könnte sogar eine uralte Einwählverbindung sein, um das gleiche Singleplayererlebnis wie alle anderen zu haben. Es wird keine Lags im Singleplayermodus geben, nur weil man die ganze Zeit online ist. Wir haben auch die Online-Infrastruktur stark umgearbeitet, so dass Leute mit langsameren Verbindungen ohne Lags gegen Leute mit schnelleren Verbindungen im Mehrspielermodus antreten können."

C&C 4, so lässt jener Community-Manager außerdem durchblicken, befindet sich seit einem Jahr in Arbeit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.