Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
22.03.2010 10:57, Julian Dasgupta

Instabiler Auftakt?

Genau wie neuere Titel von Ubisoft setzt auch Command & Conquer 4: Tiberian Twilight eine bestehende Internetverbindung voraus - selbst dann, wenn man nur den Einzelspielerpart nutzt. Electronic Arts begründet dies mit dem persistenten Online-Profil des Spielers. Was den Nutzern, bei denen es dann Probleme gibt, vermutlich egal sein dürfte.

Wie die Kollegen von Eurogamer.net berichten, hat C&C wohl einen etwas holprigen Auftrakt hingelegt. Zahlreiche Nutzer hätten Abstürze nach einem "unerwarteten Verlust" der Internetverbindung erlebt. Aufgrund der Architektur des Spiels gehe damit sämtlicher Spielfortschritt seit dem letzten Speicherstand verloren.

Selbst EA.com-Chefredakteur Jeff Green hatte am Wochenende "Frust wegen des C&C4-Onlineansatzes" angedeutet . Nachdem er sich dann noch am auf GFW Live setzenden Dawn of War II versucht hat, merkt er schließlich an: "Scheiß auf das Ganze. Ich spiel wieder Civ 4. Ein Einzelspielerstrategiespiel, das ich - haha! - tatsächlich offline spielen kann."

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.