Monkey Island 4: Guybrush feiert Geburtstag - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: LucasArts
Publisher: LucasArts
Release:
kein Termin
Test: Monkey Island 4
88

Leserwertung: 81% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

15 Jahre Monkey Island: Happy Birthday, Guybrush!

Es war einmal vor 15 Jahren, da veröffentlichten die 13 Game-Designer und Künstler Ron Gilbert, Tim Schafer, Dave Grossman, Steve Purcell, Mark Ferrari, Mike Ebert, Martin Cameron, Michael Land, Barney Jones, Andy Newell, Patrick Mundy, Aric Wilmunder und Brad Taylor ein Lucas Arts-Adventure (damals noch Lucasfilm Games), das in die Videospielgeschichte eingehen sollte:

THE SECRET OF MONKEY ISLAND

Was haben wir gelacht, was haben wir gepuzzelt und Grog gekippt - und deshalb wünschen wir Guybrush Threepwood, Elaine und sogar LeChuck alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass sich der Pirat in Zukunft noch mal in einem weiteren, hinreißenden Abenteuer auf PCs und Konsolen blicken lässt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Wer dem Schöpfer selbst gratulieren möchte, der besuche einfach Ron Gilberts Blog.


Kommentare

saro[Ger] schrieb am
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Guybrush. Hab gleich Lust bekommen nochmal den ersten Teil zu spielen....
johndoe-freename-85694 schrieb am
die schönsten zeiten meines lebens vor dem computer,
Monkey island 1&2 und indiana jones 3.
vergesst aber .... nicht,ohh mein gott schande üner mich wie hieß der verkäufer für alles nochmal,steve???
lyncht mich net..
komisch wieso nur hat mich teil 4 nicht so begeistert???
besser es wird kein teil mehr gemacht auch wenn ich es wollte,den egal was kommt es wird alles nur noch mehr vermasseln.Laßt ruhen die schönen zeiten und auf zu neuen ufern,
Behelith schrieb am
Hi Hi ich erinnere mich noch an das Beschimpfungsduel mit Piraten im 3.Teil:
HAPPY BIRTHDAY \"SECRET OF MONKEY ISLAND\" :-)
Abrophis schrieb am
Was ist das ein Dreiköpfiger Affe? :D. Ich bin der Meinung Ron Gilbert sollte nen neues Adventure machen und dann zu irgenteinem Total unbekannten Publisher gehen und das vermarkten lassen der nicht ins Game reinpfuscht. So das er volle freiheit hat.
schrieb am

Facebook

Google+