von Bodo Naser,

EverQuest: Falschmünzerei hart bestraft

EverQuest (Rollenspiel) von Sony Online
EverQuest (Rollenspiel) von Sony Online - Bildquelle: Sony Online
Dass sich der Ingame-Handel von Online-Rollenspielen wie EverQuest durchaus mit realen Volkswirtschaften vergleichen lässt, haben wir Euch schon öfters berichtet. Jetzt mussten die Betreiber sogar Spieler bestrafen, die einen Weg gefunden haben, virtuelles Falschgeld in Umlauf zu bringen. Wie die Online-Ausgabe der BBC News berichtet, drohte die enorme Menge an Falschgeld sogar, das Ingame-Geld zu entwerten, was zu einer Inflation führen hätte können. Mit Hilfe eines kleinen Programms und einer bestimmten Kombination von Klasse und Skills gelang es den Falschmünzern, neues virtuelles Geld zu erzeugen. Inzwischen wurden aber die Accounts der Leute gesperrt und deren Items eingezogen, die sie durch das Falschgeld erworben hatten.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am