von Marcel Kleffmann,

Sony Online Entertainment kooperiert mit ProSiebenSat.1 Games

Daybreak Game Company (Unternehmen) von Daybreak Game Company
Daybreak Game Company (Unternehmen) von Daybreak Game Company - Bildquelle: Daybreak Game Company
Publisher ProSiebenSat.1 Games gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass sie mit Sony Online Entertainment (SOE) kooperieren werden und sie sich somit die europaweiten Exklusivlizenzen von acht Online-Games des Entwicklerstudios gesichert haben. Hierbei handelt es sich um die Titel DC Universe Online, EverQuest II, Star Wars: Clone Wars Adventures, Free Realms, Magic: The Gathering - Tactics, PoxNora, das anstehende PlanetSide 2 und die Fortsetzung der EverQuest-Franchise.

Dr. Christian Wegner, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Group: "Auf unserem Weg zu einem digitalen Entertainment Powerhouse ist das Games-Geschäft einer der wichtigsten Wachstumstreiber. Die Kooperation mit Sony Online Entertainment bringt uns unserem Ziel, einer der Top-3-Anbieter in Europa zu werden, einen entscheidenden Schritt näher." Arnd Benninghoff, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Digital, ergänzt: "Wir möchten unseren Spielern echte Blockbuster-Games bieten. Denn genau das erwarten sie von uns als einem der führenden TV-Unternehmen Europas: Premium-TV-Inhalte, Premium-Online-Angebote und Premium-Gaming-Entertainment."

"In der ProSiebenSat.1 Group haben wir den idealen Partner gefunden, um eine noch breitere Zielgruppe in Europa zu erreichen", erklärt John Smedley, President Sony Online Entertainment. "Wir sind sicher, dass die Kombination der Stärke und Mediapower von ProSiebenSat.1 Games und unserer Expertise in der Entwicklung origineller, qualitativer Games und Entertainment-Angebote Spieler auf eine neue, fesselnde Weise ansprechen und ergreifen wird und schaffen so die Voraussetzung für großartigen Erfolg in Europa."
Quelle: PM ProSiebenSat.1 Games

Kommentare

rob81 schrieb am
D.h. Werbung im Spiel und auf die Talkshow Generation optimierte Spiele?
Ich bin begeisert :o
TheInfamousBoss schrieb am
Wenn ich Sat. 1 und Games lese, muss ich unweigerlich an K11 denken. :D
DieBombe schrieb am
Hauptsache Planetside 2 wird gut
johndoe1173938 schrieb am
achduschei**e.....so ne schundsender steigen ins MMO Geschäft ein...dieses TV Sender sind schon tot langweilig und anspruchslos.. lol
Playsefan schrieb am
Yeah so viel "Stärke und Power". Das strotzt ja nur so vor Männlichkeit. Warum packen nicht gleich alle ihre Riemen aus und knallen sie auf den Tisch um zu zeigen was Sache ist :D.
Stärke und Power :lol: ...
schrieb am