Daybreak Game Company: Free Realms, Clone Wars Adventures, Vanguard und Wizardry Online werden eingestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony Online: Free Realms, Clone Wars Adventures, Vanguard und Wizardry Online werden eingestellt

Daybreak Game Company (Unternehmen) von Daybreak Game Company
Daybreak Game Company (Unternehmen) von Daybreak Game Company - Bildquelle: Daybreak Game Company
Wie Sony Online Entertainment meldet, werde man  vier Online-Spiele einstellen:  Free Realms, Star Wars: Clone Wars Adventures, Vanguard: Saga of Heroes und Wizardry Online. Die ersten beiden Titel sollen Ende März vom Netz gehen. Bei Vanguard und Wizardry gehen am 31. Juli 2014 die Lichter aus. Sony begründet diesen Schritt damit, dass die Spielerzahlen bei den besagten Titeln zu niedrig seien und sich die Entwickler besser auf neue oder andere Titel konzentrieren könnten.

Spieler mit einer Abo-Mitgliedschaft bei Vanguard: Saga of Heroes und aktive Teilnehmer bei Wizardry Online werden bis zum Ende der Laufzeit des Spiels auf den "All-Access-Status" gesetzt.

Quelle: Sony Online Entertainment

Kommentare

Danny1981 schrieb am
Hier muss ich SoE in Schutz nehmen :
Die Japaner LIEBEN Wizardry und Sony hatte bereits zig oldschool-Wizardrys veröffentlicht (auf Konsole).
Von Melken kann da also keine Rede sein.
LePie schrieb am
Verwundert bin ich, ehrlich gesagt, eher darüber, dass Vanguard überhaupt noch so lange durchhalten konnte, da lief ja vom Start 2007 an alles schief - wobei ich auf so ein richtiges, klassisches Sandbox-MMO eigentlich Lust, also Vanguard in gut und fertig entwickelt quasi.
Und der Rest: Naja, wohl alter F2P-Krempel, der heutzutage wenig konkurrenzfähig ist. Wizardry Online wirkte auf mich, als wollten die einfach die alte Marke ein bisschen melken und auf den Dark Souls Hypetrain aufspringen, die Kampfmechanik war mau und lahmer als bei vielen TabTarget-CD-Spammern, aber den Rest gegeben hat dem Spiel wohl der pay2win-Shop.
Danny1981 schrieb am
Wizardry Online war in der Beta SO GUT! Unser halber Freundeskreis hat das gespielt und irre Spass gehabt, trotz der Mängel.
Zu Release hab ich genau 1 Stunde gespielt, mich gefragt welcher Affe da im Chefsessel sitzt und alle Spielmechaniken Cashshop-Abhängig gemacht hat. Selbst schuld!
schrieb am

Facebook

Google+