Auch hier ist das eine Einschränkung der Spielmechanik, da es nur 6 Zauberarten gibt (Feuer, Frost, Natur, Arkan, Schatten, Heilig) und das System einfach nicht unnötig verkompliziert werden soll. Allein Naturangriffe umfassen Erde-, Blitz- und Sonnenzauber sowie alle Arten der Heilungsmagie von Schamanen und Druiden. Bei der Zaubermechanik des Druiden wurden eben der Kompromiss eingegangen, Sonnenzauber in die Naturkategorie und Mondzauber in die Arkankategorie zu stecken, einfach, weil beide Zauberarten sonst nur von einer anderen Klasse benutzt werden ([Arkan-]magier, Schamanen) und weil eine einzige Zauberkategorie auch irgendwie unflexibel wäre. Loretechnisch gesehen benutzen Druiden keine Arkanzauber, Sternenfeuer, Mondfeuer und Sternenregen sind mehr kosmische Energien.Scorcher24 hat geschrieben:Das war schon immer inkonsequent, auch beim Zirkel des Cenarius (Druiden) wird arkane Magie verwendet. Sternenfeuer anyone?WTF?!?!? die lehnen JEDEN gebrauch von arkaner magie ab und können nu magier werden?
rya.
Auf der anderen Seite beschreibt die Lore aber auch, dass viele Arten der Magie aus dem Arkanen entspringen, wobei hier nicht die arkane Zauberschule (wie sie Magier studieren) gemeint ist, da sie nur ein Teil des Ganzen ist.