World of WarCraft: Cataclysm: Eindrücke vom Cataclysm-Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Release:
07.12.2010
Test: World of WarCraft: Cataclysm
88

“Umfangreiches Add-On mit vielen sinnvollen Verbesserungen, großartiger Generalüberholung und leichten Schwächen im Detail...”

Leserwertung: 75% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WoW Cataclysm - Eindrücke vom Cataclysm-Start

Um 00:01 Uhr ist World of WarCraft: Cataclysm veröffentlicht bzw. freigeschaltet worden und wie es nicht anders zu erwarten war, kam es um Mitternacht zu einem regelrechten Ansturm bei den Fluglehrern (im Online-Rollenspiel), welche die neue "Fluglizenz in Azeroth" anbieten. Ebenso am Archäologielehrer stauten sich die Spieler, wenn auch nicht ganz so schlimm wie beim Fluglehrer. Von Chaos, Spam und Nonsense auf allen Chat-Kanälen mal ganz zu Schweigen...


Suchbild: Wo ist der Fluglehrer? (Zeitpunkt: 23:42 Uhr)

Kurz nach Mitternacht wurde dann die Battle.net-Website auf "Notbetrieb" umgestellt, damit möglichst viele Spieler in die Account-Verwaltung gelangen konnten, um den WoW-Account zu erweitern. Aber das Battle.net war nicht das Nadelöhr, sondern die Login-Server: Bis mindestens 01:00 Uhr war es nicht möglich, sich auf den deutschen Servern einzuklinken. Des Weiteren traten gelegentlich Key-Registrierungsprobleme auf (Forum-Beitrag).



Spieler, die schon vorher online waren, hatten das Glück und blieben auf dem Server, mussten sich dort aber mit völlig überlaufenen Gebieten und Kämpfen/Warteschlangen um Gegner/Objekte/NPCs herumschlagen. Nichtsdestotrotz waren schon neun Stunden nach dem Start diverse Spieler auf Stufe 83 (Beschränkung: 85) und kommentierten, dass es doch viel zu schnell gehen würde...

Aktuell sind Warteschlangen keine Seltenheit, wenn ihr euch einloggen wollt.


Bei "Harrison Jones" stehen nicht so viele Spieler in der Schlange (Zeitpunkt: 23:44 Uhr).


Kommentare

Exedus schrieb am
Homer-Sapiens hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Nordend, hat sich da auch was verändert oder betrifft das nur die "alte" Welt?
nur die alte
Homer-Sapiens schrieb am
Was ist eigentlich mit Nordend, hat sich da auch was verändert oder betrifft das nur die "alte" Welt?
Mirabai schrieb am
Raid wo? Also alles in allem fand ich den Start echt klasse, das addon macht einfach nur spass :)
Allpb schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Ding, 85
habe bei 84 1/2 aufgehört und skille Archäologie weiter^^
schrieb am

Facebook

Google+