Dawn of Fantasy: Termin festgelegt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: 505 Games
Release:
kein Termin
29.09.2011
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dawn of Fantasy
60
Jetzt kaufen ab 43,88€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dawn of Fantasy erscheint am 03. Juni

Nach der Insolvenz von Lighthouse Interactive wird das Online-Strategiespiel Dawn of Fantasy nun von 505 Games vertrieben und soll am 03. Juni 2011 veröffentlicht werden. Das MMORTS (Massively Multiplayer Online Real Time Strategy-Game) bietet kriegerische Auseinandersetzungen in einer persistenten Fantasy-Welt (Bilder, Video).

Zahlreiche Spieler leben, bauen, und entdecken die Fantasie-Welt und kämpfen gemeinsam gegen computergesteuerte Imperien - darüber hinaus soll das Spiel auch Solo-Elemente bieten. Jedem Spieler stehen drei unterschiedliche Rassen zur Verfügung: Elfen, Orks und Menschen. Obwohl Dawn of Fantasy mit Rücksicht auf möglichst niedrige Systemanforderungen entwickelt wurde, soll die Grafik-Engine dennoch in der Lage sein, Armeen mit Tausenden von Einheiten sowie Hunderte von Terrain-Objekten zu berechnen. Last but not least ist ein Karten-Editor geplant.

"Dawn of Fantasy ist nicht weniger als der nächste Meilenstein in diesem Genre, es würzt die besten Elemente, die MMORTS-Spiele zu bieten haben, mit dem richtigen Maß an Innovation und vereint diese in einem einzigen Game," kommentiert Ralph Pitt-Stanley, 505 Games. "Wir sind überzeugt, dass Dawn of Fantasy in diesem, in unseren Augen noch unter-repräsentierten Genre, genau das hat, was man benötigt, um für lange Zeit in den Herzen von MMO-, RTS- und Fantasy-Fans einen Platz zu finden."

"Jetzt, wo wir nach vielen Jahren der Entwicklung fast das Ziel erreicht haben, sind wir völlig begeistert, dass wir diese Partnerschaft mit 505 Games bekannt geben können," sagt Konstantin Fomenko, Reverie World CEO. "Die Hingabe, Ambitionen und die Erfahrung im Bereich Strategie, die unser Partner aufzuweisen hat, wird sich als unerlässlich erweisen, wenn wir nun gemeinsam unser MMORTS Dawn of Fantasy fertig stellen."


Quelle: 505 Games
Dawn of Fantasy
ab 43,88€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+