Greed Corp: PC-Version im Dezember - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: W!Games
Release:
24.02.2010
23.09.2010
25.02.2010
Test: Greed Corp
82
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Greed Corp
82
Jetzt kaufen ab 0,54€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Greed Corp: PC-Version im Dezember

Nach der Insolvenz von The Games Company schien die PC-Veröffentlichung von Greed Corp erstmal in der Schwebe zu sein. Mittlerweile ist ein neuer Publisher gefunden worden und zwar dtp entertainment. Das rundenbasierte Strategiespiel soll demnach ab dem 03.12.2010 (zum Preis von 19,99 Euro) im Handel erhältlich sein.

Inwiefern sich die PC-Version von den Xbox Live- und PSN-Fassungen (zum Test) unterscheiden wird, ist noch unklar. The Games Company hatte damals ein "runderneuertes Tutorial, eine verbesserte Kampagne, einfachere Steuerung mit der Maus und hochauflösende Texturen" versprochen...

Beschreibung vom Hersteller: In der idyllischen Spielwelt Mistbound kommt es nach jahrelanger Ressourcen-Ausbeutung zu einer Katastrophe. Durch die unstillbare Gier der Bewohner sowie die durch Dampfmaschinen vorangetriebene Modernisierung des Bergbaus stürzen weltweit zahlreiche Erdsektoren ein. Durch den immer knapper werdenden Lebensraum ziehen sich die Menschen in höhere Lagen zurück und spalten sich in vier verfeindete Parteien, die ab diesem Zeitpunkt verschiedenen Zielen zur Selbsterhaltung nachgehen.

[...]

Ziel des Spieles ist es, die richtige Balance zwischen dem Abbau und dem Erhalt des Landes zu finden und die begrenzten Ressourcen clever zu verwalten. In den heiß umkämpften Gefechten, entscheidet die taktische Finesse über Sieg und Niederlage. Im Singleplayer Modus erleben Spieler die Hintergründe der verschiedenen Fraktionen. Auf insgesamt 24 verschiedenen Spielkarten bietet die Kampagne eine spannende strategische Herausforderung sowie drei verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der besondere Fokus des Spieles liegt jedoch auf dem Mehrspielermodus, bei dem es gilt, sich mit seinen Freunden zu messen oder gar Ranglistenpunkte in Online-Matches zu sammeln.


Quelle: dtp
Greed Corp
ab 0,54€ bei

Kommentare

bwort_baggins schrieb am
na endlich, das hat ja gedauert. Ich habe es auf der ps3 gespielt, so ein Spiel gehört aber auf den PC, auf der ps3 ist bei diesem Spiel einfach zu wenig los.
schrieb am

Facebook

Google+