von Michael Krosta,

Paradox Interactive: BAFTA-Gewinner Shafer angeheuert

Paradox Interactive (Unternehmen) von Paradox Interactive
Paradox Interactive (Unternehmen) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Der u.a. mit dem BAFTA Award ausgezeichnete Designer Jon Shafer arbeitet jetzt als Game Director bei Paradox Interactive. Das hat der schwedische Publisher und Entwickler verkündet. Shafer ist vor allem  bekannt für seine Rolle als Lead Designer bei Civilization 5, wirkte aber auch bereits an zwei Erweiterungen des Vorgängers, Beyond the Sword und Warlords, maßgeblich mit. Derzeit arbeitet er an seinem Kickstarter-Projekt At the Gates, das er als unabhängiger Entwickler weiter fortführen wird.

"Ich bin schon sein Jahren ein Fan der Spiele von Paradox. Jetzt zu dem Team hinter einigen meiner Lieblingsspiele weiterzuziehen, ist ein erhabener Moment für mich"
, so Shafer. "Seit ich denken kann, ziehen mich Strategiespiele an und es ist schwer, abseits von Paradox eine bessere Auswahl an tiefergehenden Strategie-Erfahrungen zu finden. Ich freue mich, am nächsten großen Titel in ihrem Katalog mitzuarbeiten. Bleibt am Ball!"

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

schrieb am