Paradox Interactive: Triumph Studios (Overlord, Age of Wonders) gekauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Paradox Interactive kauft Triumph Studios (Overlord, Age of Wonders)

Paradox Interactive (Unternehmen) von Paradox Interactive
Paradox Interactive (Unternehmen) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox Interactive hat die niederländischen Triumph Studios gekauft. Das Management des Studios und die Belegschaft werden im Zuge der Übernahme nicht verändert. Alle (unangekündigten) Spieleprojekte sollen weiter entwickelt werden. Paradox Interactive wird diese Spiele dann als Publisher veröffentlichen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Triumph Studios wurden 1997 von Lennart Sas und Arno van Wingerden gegründet. Sie waren für Age of Wonders, Age of Wonders 2: Der Zirkel der Zauberer, Overlord, Overlord 2 und Age of Wonders 3 sowie einige Erweiterungen des Fantasy-Strategiespiels verantwortlich. Aus der Age-of-Wonders-Serie wurden bis heute mehr als eine Million Exemplare verkauft.

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

MotW1337/Gargoul schrieb am
Ich freue mich auf mehr Triumph Studio Titel mit einem höherem Budget :)
Amaunir schrieb am
Das haben sie über den Twitch-Stream eben auch noch mal gesagt. Overlord war eine Auftragsarbeit und die Rechte daran haben sie nicht. Woran sie derzeit arbeiten, ob es nun Age of Wonders 4 ist oder etwas ganz neues das wollten sie noch nicht sagen, nur das es rundenbasierend ist. Solange sie jedoch nicht die Alpha erreicht haben wollen sie es noch nicht zeigen und da wären sie noch ein Stück von weg, man hofft auf dieses Jahr.
Ansonsten ist natürlich alles super, das hat man sich so schon immer gewünscht, natürlich haben die Studios alle Freiheiten und über der Firmenzentrale bildet sich ein Regenbogen.
Warten wir es ab und harren der Dinge die da kommen.
just_Edu schrieb am
"Overlord" liegt eh bei Kotmasters [Codemasters] im Keller begraben, daher haben Triumph für mich leider keine Daseinsberechtigung mehr.. schade.
Luststrolch schrieb am
Ich freue mich schon auf die inflationären DLCs für AoW IV. :-(
schrieb am