Schätze der Molyneux wird bei denen anrufen.Mit was ganz neuem.
von Marcel Kleffmann,
Paradox Interactive: Spiele nach Machart von Peter Molyneux und Will Wright aus den 90er-Jahren gesucht
Paradox Interactive ist auf der Suche nach Leuten, die Spiele machen würden, wie Peter Molyneux (Theme Park, Dungeon Keeper, Black & White) und Will Wright (SimCity, Die Sims, Spore) in den 90er-Jahren, sagte Shams Jorjani (VP of Business Development) bei einer Gesprächsrunde mit dem Management auf der PDXCON 2018. Bei ihnen müssten sich Leute melden, die eine klare Vision hätten, die Fähigkeiten mitbringen würden und den Willen haben, dieses Projekt umzusetzen. Genau dann würden sie bei Paradox eine Chance haben, meinte Jorjani.
So ähnlich würde auch die Projektvorstellung (Project Pitch) bei Paradox intern ablaufen. Zum Beispiel hat Johan Andersson (Paradox Development Studio) in seiner Freizeit einen Prototyp von Imperator: Rome programmiert und diesen mit viel Elan und einer klaren Vision vorgelegt - und weil er so große Lust auf das Projekt hatte, wurde es letztendlich freigegeben und ging in Produktion.
Entscheidend sei es, eine Person zu finden, die eine eindeutige Vision hätte und weil sich bisher keine Person mit einer klaren und überzeugenden Vision für Victoria 3 bei ihnen gemeldet hätte, gebe es in diesem Zusammenhang nichts anzukündigen, fügte Fredrik Wester (CEO & President von Paradox Interactive) hinzu.
Entscheidend sei es, eine Person zu finden, die eine eindeutige Vision hätte und weil sich bisher keine Person mit einer klaren und überzeugenden Vision für Victoria 3 bei ihnen gemeldet hätte, gebe es in diesem Zusammenhang nichts anzukündigen, fügte Fredrik Wester (CEO & President von Paradox Interactive) hinzu.