Microsoft
20.08.2013 01:02, Julian Dasgupta

Will wohl auch Games for Windows Live den Saft abdrehen

Vor ein paar Tagen hatte Microsoft mitgeteilt, dass man am 22. August den Games for Windows Live Marktplatz schließen wird. GfW Live selbst würde man aber weiterbetreiben - auf den Dienst setzende Spiele lassen sich also auch nach jenem Termin nutzen.

Wie Polygon berichtet, hat der Hersteller jetzt kurzzeitig auf der offiziellen Xbox.com-Supportseite von Age of Empires Online verlauten lassen, dass sich der RTS-Titel nur noch bis zum 1. Juli 2014 spielen lassen wird - dann nämlich werde man GfW Live vom Netz nehmen.

Die Botschaft wurde mittlerweile wieder entfernt.

Sollte der Text stimmen, bleibt natürlich noch die Frage, was mit anderen Spielen geschieht, die sich GfW Live zu Nutze machen. In einigen Fällen könnte ein Patch sicherlich Abhilfe schaffen - in anderen Fällen, z.B. Software von mittlerweile insolventen Publishern oder Studios, wäre dies eher trickreich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.