Blizzard Entertainment: 2012: Keine BlizzCon, aber eSport-Turnier - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blizzard 2012: Keine BlizzCon, aber eSport-Turnier

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat mit dem "Battle.net World Championship 2012" ein großes internationales eSport-Turnier angekündigt. Das Event mit Turnieren in StarCraft II und World of Warcraft ist für Ende 2012 in Asien geplant. "Blizzard-Spieler und eSport-Fans aus aller Welt sind eingeladen, den Kampf der besten Profispieler des Planeten um Ruhm und attraktive Preisgelder live mit zu erleben."

Außerdem wird es in diesem Jahr keine BlizzCon geben, denn die Veröffentlichungen von Diablo III, World of Warcraft: Mists of Pandaria und StarCraft II: The Heart of the Swarm sollen dies nicht möglich machen. Die nächste BlizzCon soll im Jahr 2013 stattfinden. Zusätzliche Informationen über das "Battle.net World Championship 2012" und die BlizzCon 2013, u.a. genaue Veranstaltungstermine und -orte, sollen in den nächsten Monaten folgen.

Quelle: Blizzard

Kommentare

The Chosen Pessimist schrieb am
Starcraft 2 Turnier? Her damit!
Aber wenn HotS, dieses WoW Add-On und vorallem Diablo III dieses Jahr erschienen sind, würde es, so weit ich weiss, bis auf Legacy of the Void kein anderes angekündigtes Billzard Spiel mehr geben...Würde also Sinn ergeben, dieses Jahr noch ein neues vorzustellen.
Worrelix schrieb am
UnderOath777 hat geschrieben:Na ja, vielleicht liegt es schlicht daran, dass Blizzard nichts Neues vorzuweisen hat und somit die Veranstaltung nicht in "eins, zwei Neuigkeiten zu WoW und Starcraft II hier und da" mündet...
Bei ihren drei Stamm Universen sind ja jeweilige Spiele & Addons "kurz" vor dem Release - da jetzt noch extra was zum Zeigen zu erstellen, was dann eh jeder Fan schon gekauft haben würde, macht nachvollziehbar wenig Sinn. Außerdem könnte die abgezweigte Arbeitskraft dazu führen, daß das jeweilige Spiel noch später erscheint.
UnderOath777 schrieb am
Mirabai hat geschrieben:Das es dieses Jahr keine Blizzcon gibt, tut meinem Geldbeutel auch sehr gut :D.
Genau aus diesem Grund kann ich gar nicht verstehen, warum die Blizzcon nicht stattfindet, schließlich waren doch die Eintritts- und Internetübertragungspreise doch so hoch, dass sich das Unterfangen Blizzcon mehr als rentiert hat!
Na ja, vielleicht liegt es schlicht daran, dass Blizzard nichts Neues vorzuweisen hat und somit die Veranstaltung nicht in "eins, zwei Neuigkeiten zu WoW und Starcraft II hier und da" mündet...
7yrael schrieb am
Hoffe, dass das Sc2-Turnier episch wird.
Mirabai schrieb am
Ob sie dort Titan vorstellen werden? Tja da kann man wohl nur abwarten, bin wirklich mal gespannt was es sein wird. Das es dieses Jahr keine Blizzcon gibt, tut meinem Geldbeutel auch sehr gut :D.
schrieb am

Facebook

Google+