Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Auf dem offiziellen "WarCraft Weibo" (das chinesische Twitter-Pendant) mit WarCraft-3-Titelbild tauchte gestern die Meldung "Dad, I am back!" auf. Und kurz darauf deutete Li Riqiang von NetEase (Kooperationspartner von Blizzard in China) mit einer Dragon-Ball-Metapher an, dass demnächst im Battle.net nicht mehr sechs, sondern sieben Spiele verfügbar sein werden. Zunächst wurde fleißig über WarCraft 4 spekuliert, aber Li Riqiang entkräftete mögliche Gerüchte und sagte, dass es definitiv nicht WarCraft 4 sei und solch eine Ankündigung sicherlich nicht aus China kommen werde. Daher scheint es darauf hinauszulaufen, dass Blizzard demnächst WarCraft 3: Reign of Chaos und WarCraft 3: The Frozen Throne für die (neue) Battle.net-Plattform umsetzen wird - ob als überarbeitetes HD-Remake oder leicht angepasste Vanilla-Version bleibt abzuwarten. Schon vor einigen Monaten wurden entsprechende Bilder, Icons und Logos für den Battle.net-Launcher entdeckt. Außerdem wurden die WarCraft-3-Assets bereits im Januar 2015 für StarCraft 2 (Arcade) bereitgestellt.

Quelle: NeoGAF, Blizzard, Manaflask, 2p.com

Kommentare

greenelve schrieb am
Xelyna hat geschrieben: Ich mag Starcraft 2 zwar zum zuschauen, aber ich mag das Gameplay selbst nicht, ich bin einfach mehr Micro statt macro fan.
Dann kannst du dich freuen, mit dem neuen Addon wird SC2 genau in die Richtung getrimmt. Macro wird verstärkt abgeschafft, damit sich der Spieler mehr auf das Micro konzentrieren kann.
Lebensmittelspekulant schrieb am
Die machen alle nicht so schöne Effekte, wenn sie von Panzergeschossen zerfetzt werden ^^
Newo schrieb am
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Ich hab nur Starcraft 2 WIngs of Liberty online gespielt, aber ist es nicht so, dass die Helden nicht Teil des MP sind?
Das sind spielerisch dieselben Karten nur natürlich mit Starcraftfiguren. Ist doch ohnehin viel besser als ordinäre Orks & Elfen :)
Das ist Geschmackssache, aber ich mag auch meine Orcs und Elfen, Untoten und Menschen, Naga und Blutelfen etc wieder sehen^^.
Lebensmittelspekulant schrieb am
Newo hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Ein HD Remake wäre be nette Idee, insofern der MP Teil gut besucht sein sollte, sodass man die ganzen Klassiker-Funmaps spielen kann.
Wozu braucht es dafür extra ein HD-Remake? Die Karten gibt es doch schon bei SC2 in hübsch.
Ich hab nur Starcraft 2 WIngs of Liberty online gespielt, aber ist es nicht so, dass die Helden nicht Teil des MP sind?
Das sind spielerisch dieselben Karten nur natürlich mit Starcraftfiguren. Ist doch ohnehin viel besser als ordinäre Orks & Elfen :)
schrieb am

Facebook

Google+