Blizzard Entertainment
12.02.2016 11:34, Marcel Kleffmann

Geschäftsbericht: Zahl der "monatlich aktiven Nutzer" gesteigert; Hearthstone läuft weiterhin sehr erfolgreich

Blizzard Entertainment erreichte im vergangenen Jahr (2015) einen neuen Rekordwert bei den "monatlich aktiven Nutzern" (MAU). Im 4. Quartal 2015 waren z.B. 25 Prozent mehr "monatlich aktive Nutzer" in den Blizzard-Spielen unterwegs als im gleichen Vorjahreszeitraum. Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen nicht. Abozahlen von World of WarCraft werden ebenfalls nicht mehr kommuniziert.

Im Geschäftsbericht steht weiter, dass sich StarCraft 2: Legacy of the Void in den ersten 24 Stunden mehr als eine Million Mal verkauft hätte. Hearthstone zählt mittlerweile mehr als 40 Mio. registrierte Spieler. Die jüngste (dritte) Erweiterung "Forscherliga" soll sich in den ersten sechs Wochen nach dem Verkaufsstart insgesamt 20 Prozent besser verkauft haben als die zweite Erweiterung "Das große Turnier". Das Sammelkartenspiel verzeichnete im 4. Quartal 2015 einen Rekordwert bei den "monatlich aktiven Nutzern". Es soll sich weiterhin auf allen Plattformen und überall auf der Welt stark behaupten.

Ansonsten haben sich in der Zwischenzeit mehr als acht Mio. Spieler für den Betatest von Overwatch registriert (eine Million mehr als beim letzten Quartalsbericht). Blizzard geht davon aus, dass World of WarCraft: Legion im Sommer 2016 erscheinen wird - und zwar im Fahrwasser des Kinofilms, der im Juni anlaufen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.