Blizzard Entertainment
06.06.2016 16:34, Marcel Kleffmann

Kooperation mit Facebook: FB-Login kann demnächst benutzt werden; Streaming von Spielszenen über die Chronik

Blizzard Entertainment kooperiert mit Facebook, "um Spielern rund um den Globus neue Wege zu eröffnen, sich mit Freunden zusammenzutun und Spielerlebnisse zu teilen." Später in diesem Monat soll man sich mit dem Facebook-Login in die PC-Spiele von Blizzard einloggen können. Diese Funktion wird es Spielern ermöglichen, sich mit ihrem Facebook-Konto für Spiele anzumelden oder einzuloggen, zum Beispiel in World of Warcraft, Heroes of the Storm, Hearthstone, Diablo 3, StarCraft 2 oder Overwatch. Darüber hinaus arbeitet Blizzard u.a. an der Integration von "Facebooks Live API", um eine eigene Streaming-Funktion zum "Live gehen" in seine Spiele einzuarbeiten. Sobald diese Funktion eingebaut ist, werden Spieler in der Lage sein, ihre Blizzard-Spielsitzungen direkt auf ihre Facebook-Chronik zu streamen.

"Blizzard-Spiele machen gemeinsam mit Freunden am meisten Spaß. Also ist es uns wichtig, unseren Spielern Funktionen und Dienste zu bieten, wodurch Spielerfahrungen leicht und unterhaltsam miteinander geteilt werden können"
, sagte Gio Hunt, Executive Vice President of Corporate Operations von Blizzard Entertainment. "Wir arbeiten bei dieser Integration von Overwatch und unseren anderen Spielen eng mit Facebook zusammen und wir freuen uns schon darauf, weitere Informationen über die nächsten Schritte bekanntzugeben, während die Entwicklung voranschreitet."

"Blizzard hat eine leidenschaftliche Spielercommunity und das Unternehmen blickt auf eine unglaubliche Veröffentlichungsgeschichte innovativer und hochwertiger Spieluniversen zurück", so Leo Oleve, Global Games Partnerships Director bei Facebook. "Unsere Zusammenarbeit bei Overwatch unterstreicht das Engagement von Facebook, mit erstklassigen Spieleherstellern zusammenzuwirken. Dadurch wird Blizzard-Spielern die großartige Möglichkeit geboten, mit ihren Freunden überall auf der Welt ihre bevorzugten Spielinhalte zu teilen und sich mit ihnen zu verbinden."

Als Teil der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hat Blizzard kürzlich mehrere Livestreams über Facebook veranstaltet. Die ersten Streams drehten sich um Heroes of the Dorm (Heroes-of-the-Storm-Turnier). Außerdem hat Blizzard auf Facebook per Livestream ein Event zur Veröffentlichung von Overwatch veranstaltet.

"In Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Overwatch hat Facebook mit Blizzard an einem umfassenden Mosaik aus Marketinglösungen auf Basis von Facebook und Instagram zusammengearbeitet - einschließlich Karussellwerbungen, Canvas und Instagram Marquee. Facebook hat wirkungsvolle Möglichkeiten, Zielgruppen zu erreichen und konnte Blizzard dadurch helfen, das Spiel einem breiten Publikum aus Spielern und Unterhaltungsinteressierten von Facebooks und Instagrams weltweit jeweils 1,65 Milliarden und 400 Millionen Nutzern zu präsentieren. Auf Facebook spielen jeden Monat über 650 Millionen Menschen mit Facebook verbundene Spiele über Browser, Mobilgerät und Konsole."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.