World of WarCraft: Morgen ist Patch-Tag - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Test: World of WarCraft
91

Leserwertung: 61% [52]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

World of WarCraft
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

World of WarCraft - Morgen ist Patch-Tag!

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard

Am morgigen Mittwoch werden erweiterte Wartungsarbeiten an den europäischen World of WarCraft-Servern vorgenommen, um Patch 3.0.2 aufzuspielen. Alle europäischen Realms werden von 2:00 Uhr bis 14:00 Uhr (MESZ) nicht erreichbar sein.

Der große Patch 3.0.2 wird das Online-Rollenspiel auf das zweite Add-On Wrath of the Lich King vorbereiten und einige Add-On-Inhalte vorwegnehmen:

- Neue Klassenzauber und -talente: Die überarbeiteten Talentbäume, einschließlich der neuen 51-Punkte-Talente, sind allen Spielern zugänglich.
- Neuer Beruf "Inschriftenkunde": Modifiziert eure Lieblingszauber und -fähigkeiten mit diesem Hauptberuf (bis Stufe 375).
- Erfolgssystem (Achievements): Schaltet Erfolge frei und verdient Punkte für eure Rufstufen, Berufsfertigkeiten, Dungeon-Erfolge und abgeschlossene Quests, etc.
- Barbiere in den Hauptstädten: Verändert das Aussehen eures Charakters mit Hilfe eines neuen Haarschnitts, einer Rasur oder anderen Raffinessen.
- Zwei Arenen: Die neuen Spieler-gegen-Spieler-Arenen werden anspruchsvolles Terrains, Geländefallen und bewegliche Hindernisse bieten.
- Überarbeitung der Begleiterfähigkeiten (Jäger): Jäger werden die Fähigkeiten ihrer Begleiter komplexer gestalten können.
- Neue Optionen im Benutzerinterface: Spart Platz mit dem neuen Aufbewahrungssystem für Reit- und Haustiere. Organisiert eure Gilde mit dem neuen Kalender im Spiel.
- Der Hafen von Sturmwind wird hinzugefügt genauso wie zwei Zeppelintürme außerhalb von Orgrimmar und Tirisfal.

- Das neue dynamische Schattensystem ist aktiv.
- Zahlreiche Änderungen an den Charakter-Klassen, der Buff/Debuff-Mechanik und Anpassung der "Burning Crusade"-Schlachtzugbosse an die Veränderungen
- "Zauberschaden" und "Heilung- und Zauberschaden" werden zu "Zaubermacht" zusammengefasst.
- Rund 30% weniger Erfahrungspunkte werden für die Level-Ups von Stufe 60 bis 70 gebraucht
- Kritische Trefferwertung, Trefferwertung und Tempowertung gelten nun für Zauber und phyische Angriffe. "Spell Casting" und "Spell Channeling Pushback" reduziert.
- Naxxramas (60) ist nicht mehr zugänglich; das Zul'Aman-Bär-Reittier kann nicht mehr erlangt werden, genauso wie die Titel "Champion of the Naaru" und "Hand von Adal"; bisher erreichte Titel bleiben bestehen; Atiesh-Questreihe und Onyxia-Vorquest-Reihe werden entfernt
- PvP-Punkte und Marken werden nicht zurückgesetzt, darüber hinaus gibt es neue PvP-Umhänge und PvP-Schmuckstücke
- Arena-Saison 4 endet

Das große Update (insgesamt knapp 1,5 GB) wird seit einigen Wochen mit dem Background Downloader verteilt und kann ebenfalls von unserem Download-Server runtergeladen werden - mehr Details zur Installation des Patches findet ihr in der Download-Beschreibung.

Download: Patch 2.4.3 -> 3.0.1 (Teil 1) (959 MB)
Download: Patch 3.0.1 -> 3.0.2 (Teil 2) (547 MB)
Download: Patch 3.0.1 -> 3.0.2 (Teil 3) (70,4 MB)
Download: Patch 2.4.3 -> 3.0.1 (Teil 4) (44,5 MB)
Download: Patch 3.0.1 -> 3.0.2 (Teil 5) (13,1 MB)


Kommentare

Jesterdance schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Tja, gerade die geringen Einstellmöglichkeiten bei der Charaktererstellung hat mir den Spaß am Spiel schon direkt zu Beginn ordentlich vermiest. ;)

Hehe, ist ein Argument. Wobei man darauf auch kontern könnte, dass diese Sache im Großen und Ganzen nur für die Eitelkeit des Users selbst ist, da man im Spiel nie so auf die Gesichter achten wird.. höchstens auf Screenshot, und meist sind die vom Spieler selbst.
Ich hätte es mir aber auch gewünscht, aber da sind die Charaktermodelle von WoW etwas zu Polygonarm für.. und hundert fertig-Gesichtsbilderchen fänd ich auch nicht soo spannend.
Jetzt mit dem Patch gibts ja schonmal einen Friseur-Salon, wo man sich eine neue Matte + Bartwuchs & Farbe zulegen kann.
Girodu schrieb am
So Patch komplett. Warte nur noch auf die Server. ^^
Zocke WoW auch schon seit 2 Jahren mit ein Paar Pausen drin.
Btw. Der Patch brauch 6,5gb Speicherplatz beim Installieren. ^^
Kefka schrieb am
Habe WoW seit release gezockt bis vor 3 Monaten halt. Und habe hauptsächlich PvP gemacht und es war immer funny. ;)
Balmung schrieb am
Tja, gerade die geringen Einstellmöglichkeiten bei der Charaktererstellung hat mir den Spaß am Spiel schon direkt zu Beginn ordentlich vermiest. ;)
Schade, in dem Punkt machen es andere MMORPGs um Welten besser.
Und PvP wäre mir ohnehin egal, konnte daran noch nie Gefallen finden. Im Gegenteil, bei manchen MMORPGs ist das der Grund wieso ich sie nicht mag. So lange PvP von PvE ordentlich getrennt ist, ist alles ok.
schrieb am

Facebook

Google+