von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft: Flug-Reittier für 20 Euro

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard


Im Blizzard-Shop gibt es schon seit einiger Zeit mehrere Ingame-Items für World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) , die via Mikropayment erstanden werden können. Diese Gegenstände sind hauptsächlich kosmetischer Natur wie Haustiere (Pets), die als optisches Gimmick dienen oder auch zu karitativen Zwecken eingesetzt wurden und praktisch keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben - außer der individuellen Optik. Nun wurde das Angebot des Shops um "das Himmelsross" erweitert (Video). Dies ist ein fliegendes Ingame-Reittier in einem eigenwilligen Look, das sich automatisch der höchsten bisher bekannten/erlangten Reitgeschwindigkeit anpasst. Das Himmelsross kostet stolze 20 Euro (bzw. 25 Dollar) und in Nordamerika haben sich bislang fast 150.000 freiwillige Käufer gefunden...

Hinweis: Kein Gegenstand aus dem Blizzard-Shop verschafft einen Vorteil innerhalb des Spiels.

Frisch geboren im Wirbelnden Nether, lässt euch das Himmelsross mit Flügeln aus reinem Sternenstaub stilvoll reisen. Also sattelt auf, denn dieses übernatürliche Schlachtross trägt euch so schnell es eure Reitfertigkeit zulässt, auch mit 310% Geschwindigkeit, sofern ihr im Besitz eines weiteren fliegenden Reittiers mit 310% Geschwindigkeit seid.

Quelle: wow.com; Blizzard-Shop

Kommentare

tschief schrieb am
Ich kauf mir jetzt weder das Mappack von MW2, noch einen Mount für WOW, noch die Skins für BC2 u.s.w.
Und in 20 Jahren kann ich mir einen Ferrari leisten :).. Oder noch lieber einen Lamborghini :D
XCyron schrieb am
Der Kauf des Mounts ist Optional und beeinflusst in keinster weise das Spiel aka es könnte 5000 Euro kosten und trotzdem wärs egal
Muss halt jeder selber wissen ob er 20 euro für so ein ding ausgibt :)
langhaariger bombenleger schrieb am
Einen Bugatti Veyron gab es letzes Jahr für 1,2 Millionen.
1,30? für einen Prittstift kann ich verstehen, da man auch was zum kleben hat. 20 Euro, dass ist mir als relativ schlecht verdienender Arbeiter nicht zu viel, denn es ist nur ein Zehntel des Geldes was ich im Monat zur freien Verfügung habe.
Khaanara schrieb am
Für 15 Euro gab es letztes Jahr ein komplettes Addon á la WotLK für die Konkurrenz von Codemasters !
30 Euro für ein Pet inkl. Stofftier wie zum Beispiel beim Greifenjunges kann ich verstehen, da man auch etwas materielles hat. Aber 20 Euro (ehemals ca. 40 ,- DM) für nur ein Mount, dass ist auch mir als relativ gut verdienender Arbeiter zu viel ! Das ist in etwa die Hälfte der Ausgaben meiner wöchentlichen Lebensmittelversorgung !
Vejieta schrieb am
Scorpyfizzle hat geschrieben:Na dann lösch doch deinen account hier, deine beiträge sind eh immer nur voll mit gebashe und beleidigungen! :roll: Wird diese "ihr seid alle kinder bla bla bla" nummer nicht irgendwann langweilig?
vorallem schimpft er gegen die ganzen kiddys aber benimmt sich, mit seinem gebashe und gewimmer, exakt genauso bzw. in meinen augen sogar noch schlimmer.
ich bin verwirrt 8)
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei