World of WarCraft
22.07.2010 10:01, Marcel Kleffmann

Erstmal kein "Housing"

Das Thema "Housing" ist ein heißes Eisen in World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) und Wrocas von Blizzard hat sich nun im offiziellen Forum dazu geäußert, warum es derzeit ziemlich unwahrscheinlich ist, dass das Housing - also die Möglichkeit ein eigenes Haus in WoW zu besitzen - umgesetzt wird. Originalwortlaut: "Wir haben Bedenken Housing in das Spiel einzuführen, weil es den Spielern einen weiteren Anreiz geben würde sich aus der Welt in instanzierte Gebiete zurück zu ziehen. Mechaniken wie Phasing können schon dazu führen, dass Spieler weniger miteinander interagieren. Sollte man mit Guild Housing alles Nützliche wie Banken, Auktionshäuser etc in einer eigenen Instanz haben, wären die Städte ziemlich bald wahrscheinlich recht leer. Wenn wir einen guten Weg gefunden haben, Housing zu implementieren ohne dem sozialen Spielgefüge potentiell zu schaden, werden wir dem auch definitiv nachgehen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.