World of WarCraft
07.10.2010 14:12, Marcel Kleffmann

Zwölf Millionen Abonnenten

Blizzard Entertainment meldet, dass die Anzahl der Abonnenten von World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) weltweit die Zwölf-Millionen-Marke überschritten hat. Diese Marke wurde unter anderem durch die Veröffentlichung der zweiten Erweiterung Wrath of the Lich King in China erreicht. Das dritte Add-On Cataclysm soll derweil am 7. Dezember 2010 erscheinen.

"Die Unterstützung und die anhaltende Begeisterung der Fans aus aller Welt für World of Warcraft bestätigen unsere Annahme, dass das Spiel nach wie vor einen der besten derzeit erhältlichen Unterhaltungswerte liefert", so Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Wir haben uns nach wie vor ganz dem Ziel verschrieben, das Spiel immer weiter zu verbessern und wir freuen uns darauf, dies mit Cataclysm im Dezember erneut unter Beweis zu stellen."

Seit der Veröffentlichung in Nordamerika, Australien und Neuseeland am 23. November 2004 ist World of Warcraft zum weltweit beliebtesten Abonnement-MMORPG geworden. Es war das weltweit bestverkaufte PC-Spiel der Jahre 2005 und 2006 und lag 2007 einzig hinter der ersten Erweiterung für das Spiel zurück, World of Warcraft: The Burning Crusade. 2008 stellte die World of Warcraft-Reihe drei der fünf bestverkauften PC-Spiele, mit Wrath of the Lich King im selben Jahr auf Platz 1 und im Jahr 2009 belegten World of Warcraft-Titel drei der besten sechs Positionen - basierend auf firmeninternen Aufzeichnungen, öffentlichen Erhebungen und Berichten der wesentlichen Vertragspartner weltweit.

World of Warcraft ist augenblicklich in acht Sprachen erhältlich und kann in Nordamerika, Europa, China, Korea, Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand, Malaysia, Indonesien, auf den Philippinen, in Chile, Argentinien und den Regionen Taiwan, Hongkong und Macao gespielt werden.

Um mit dem kontinuierlichen Wachstum von World of Warcraft Schritt halten zu können und nebenbei für die Entwicklung weiterer Blizzardspiele zu sorgen, stellt die Firma momentan für zahlreiche neue Positionen ein.

Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.