World of WarCraft
12.10.2010 08:56, Marcel Kleffmann

Patch 4.0.1 am Mittwoch

An diesem Mittwoch wird der Patch 4.0.1 - der erste Cataclysm-Vorbereitungspatch - auf die europäischen Realms aufgespielt. Dazu werden "erweiterte Wartungsarbeiten" vorgenommen. Alle europäischen Realms werden daher von 00:00 Uhr bis 16:00 Uhr nicht erreichbar sein. Zudem wird der bekannte "World of Warcraft (ab 14,99€ bei kaufen) Launcher" mit dem "Streaming Launcher" ersetzt.

Patch 4.0.1: Cataclysm-Systeme

Mit dem Näherrücken der Katastrophe legt Patch 4.0.1 den Grundstein für den Übergang in die neue Erweiterung. Die Spieler erhalten damit Zugang zu einer Auswahl an neuen Systemen und Funktionen.

-Klassen; Details: Überarbeitete Talentbäume, erneuertes Begleitersystem für Jäger, neue Resourcen für Druiden, Jäger, Paladine und Hexenmeister, neuer Meisterschaftswert.
-Benutzerinterface: verbessertes Zauberbuch, neue Optionen in der Gildenanzeige, aktualisiertes PvP-Interface, erweiterte und ausgebaute Berufsübersicht.
-Systeme: Updates für Glyphen, inklusive der komplett neuen Primärglyphen; die neue Fähigkeit zum Umschmieden, um Werte von Gegenständen anzupassen; ein neues PvP- und PvE-Währungssystem
-Und vieles mehr!

Seit mehreren Wochen werden die Patch-Daten bereits mit dem "Background Downloader" von Blizzard verteilt. Sämtliche Patch-Dateien können auch von unserem Download-Server runtergeladen werden.

Streaming-Launcher

Blizzard hat das Design des Launchers so verändert, dass der Installationsfortschritt visuell dargestellt wird. Ihr werdet einen neuen Fortschrittsbalken mit farblichen Segmenten (Rot, Gelb, Grün) sehen, der die Menge der installierten Daten anzeigt. Dies sind die drei Stadien des Installationsfortschrittes:

-Setup (Rot): Kerninhalte des Spiels werden vorbereitet. Ihr könnt das Spiel jetzt noch nicht betreten.
-Verfügbar (Gelb): Wichtige Spielinhalte sind noch nicht vollständig installiert. Ihr könnt spielen, werdet aber Einschränkungen im Spielerlebnis hinnehmen müssen.
-Spielbar (Grün): Die letzten Spielinhalte sind fast vollständig installiert. Es ist möglich, dass ihr beim Spiel in diesem Stadium noch auf ein paar Probleme stoßen könnt.

Download und Installation aller World of Warcraft Spieldateien werden fortgesetzt, egal ob ihr im Launcher wartet oder bereits das Spiel spielt. Solltet ihr mit dem Spielerlebnis unzufrieden sein, könnt ihr das Spiel verlassen und warten, bis der Launcher den Download abgeschlossen hat. Auch wenn der Launcher den Download abhängig von eurer Bandbreite anpassen sollte, kann dies besonders Spielern mit niedriger Bandbreite helfen.

FAQ: Streaming-Launcher

F. Der neue Launcher streamed Daten mit dem Peer-to-Peer (P2P) System. Lade ich nur Daten hoch, wenn ich etwas herunterlade, oder werde ich jederzeit Daten hochladen?
A. Wie im vorherigen System werden keine Daten mehr hochgeladen, nachdem ihr selbst alle Daten heruntergeladen habt.

F. Wird P2P benutzt werden, um Daten herunterzuladen während ich im Spiel bin?
A. Eines Tages ja, allerdings nicht während diesen ersten Einsatzes.

F: Im Moment kann ich den Download im Hintergrund fortsetzen, nachdem ich das Spiel verlassen habe. Könnt ihr diese Funktion auch dem neuen System hinzufügen?
A: Wir haben vor, diese Funktion in der Zukunft zu implementieren. Bis dahin könnt ihr den Launcher nach dem Beenden des Spiels erneut starten, falls ihr weiter Spieldaten herunterladen wollt.

F: Wie werden die Daten den einzelnen Abschnitten zugewiesen?
A: Die Daten werden den einzelnen Abschnitten abhängig vom relativen Bedarf an diesen Daten zugewiesen. Rot wird benötigt, um das Spiel zu betreten. Gelb wird für grundlegendes Spielen benötigt und Grün steht für Abweichungen vom grundlegenden Spiel (hochauflösende Grafiken, alternative Soundeffekte, andere atmosphärische Daten).

F: Woher weiß ich, wann das komplette Spiel heruntergeladen ist?
A: Der Fortschrittsbalken wird 100% erreichen und bei späteren Starts des Spiels nicht mehr eingeblendet (bis ein neuer Patch veröffentlicht wird).

F: Werde ich weiter in der Lage sein, einen Patch von einer Webseite herunterzuladen?
A: Eigenständige Patches werden bald wieder verfügbar gemacht werden.

F: Wird der Downloader weiter P2P/Bittorrent verwenden?
A: Ja.

F: Werden große Patches auch weiter im Voraus im Hintergrund geladen werden können?
A: Ja.

F: Wird es möglich sein, das komplette Spiel herunterzuladen bevor ich anfange zu spielen?
A: Ja.

F: Ist es notwendig, Spieldaten vorab herunterzuladen?
A: Nein. Nutzer werden die Möglichkeit haben, zu spielen, bevor alle Spieldaten heruntergeladen und angewandt wurden. Sie können sich entscheiden das Spiel zu betreten oder zu warten.

F: Werde ich an Patch-Tagen den Download starten können, bevor die Realms wieder verfügbar sind?
A: Ja.

F: Werde ich nach wie vor in der Lage sein, den Patch einmal herunterzuladen und dann auf verschiedene Rechner zu kopieren?
A: Ja, sobald der komplette Patch heruntergeladen wurde. Allerdings werden wie bei den früheren Erweiterungen Patches mit einer früheren Versionsnummer (alle Patches vor 4.0) nicht mehr mit der neuen Versionsnummer funktionieren.

F: Was ist, wenn ich eine Verbindung mit niedriger Bandbreite habe?
A: Nutzer mit einer Bandbreite von weniger als 1 MB/Sek. werden alle Daten sowohl aus dem Bereich "Setup" (Rot) und dem Bereich "Verfügbar"(Gelb) herunterladen müssen, bevor sie das Spiel betreten können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.