World of WarCraft: Probleme mit Patch 5.0.4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Test: World of WarCraft
91

Leserwertung: 61% [52]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

World of WarCraft
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

World of Warcraft - Probleme mit Patch 5.0.4

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
Der große Vorbereitungspatch für Mists of Pandaria ist gestern veröffentlicht worden (wir berichteten) und scheint - neben allen Verbesserungen und Neuerungen - auch mehrere Probleme mit sich zu bringen. Neben Schwierigkeiten mit dem Launcher bei der "World of Warcraft Optimization" (Spieldaten werden neu konfiguriert; Support-Forum-Beiträge) sind noch folgende Unstimmigkeiten und Bugs bekannt:

  • Plündermeister - Beuteverteilung
    In einem Schlachtzug können Plündermeister die Beute gegenwärtig ausschließlich an Spieler der Gruppe 1 verteilen. Um Gegenstände an einen anderen Spieler zu geben, müssen er und der Plündermeister sich in Gruppe 1 befinden. Der Plündermeister kann die Beute nach einer erneuten Öffnung des Plünderfensters verteilen.
    "Hinweis: Sollte dieses Problem nicht selbstständig behebbar sein, kann im Spiel ein Ticket erstellt werden, welches folgenden Text (mit eckigen Klammern) enthält: [distribute]"
  • Ernennung des Plündermeisters
    In einem Schlachtzug kann sich der Schlachtzugleiter nicht selbst zum Plündermeister ernennen, nachdem er bereits einen anderen Spieler in einer anderen Gruppe als Gruppe 1 dazu ernannt hat. Um sich selbst zum Plündermeister zu machen, muss ein Schlachtzugleiter zuerst einen beliebigen Spieler aus Gruppe 1 zum Plündermeister ernennen.
  • Benötigt Gekonntes Reiten
    Die Fehlermeldung "benötigt Gekonntes Reiten" wird erscheinen, sobald ein Charakter nicht über die korrekte Flugspezialisierung verfügen.  Spieler, die diesen Fehler erhalten, sollten prüfen, ob ihr Charakter die notwendige Flugfertigkeit für das Areal besitzt, in dem sie fliegen wollen.
    -Azeroth: Fluglizenz
    -Nordend: Kaltwetterflug
  • Tier einsperren
    Auf ein Haustier im Tierbuch rechtszuklicken und die Option Tier einsperren zu wählen bewirkt gegenwärtig nichts. Diese Funktion wird nach der Veröffentlichung von Mists of Pandaria verfügbar.
  • Duplizierung von Berufsrezepten
    Wenn Charaktere in eine realmübergreifende Zone reisen, können Rezepte in ihrem Berufsfenster doppelt dargestellt werden. Aus dem Spiel aus- und wieder einzuloggen führt zu einer Korrektur dieser Anzeige.
  • PvP-Eroberungsanzeige wird nicht eingeblendet
    Der Eroberungsbalken taucht derzeit in bestimmten Gegenden wie Tausendwinter, den Grizzlyhügeln und Tol Barad nicht auf. Strategische Ziele können noch immer erobert werden, doch gibt es keine Fortschrittsanzeige.
  • Kosten der Tinte für Inschriftenkunde werden falsch angezeigt
    Tinten der Händler für Zubehör für Inschriftenkunde wird angezeigt, als koste sie Traumtinte. Die Tinten können noch immer normal mit Schwarzfahltinte gekauft werden.
  • Fernkampfwaffen verschwinde
  • Der Ausrüstungsslot für Fernkampfwaffen und Reliquien wurde aus dem Spiel entfernt. Falls ein Charakter über einen Gegenstand in diesem Feld verfügte, wurde er in das Inventar verschoben. Falls das Inventar des Charakters bereits voll war, wird der Gegenstand als Überschuss aufbewahrt - dies bedeutet, dass der Gegenstand automatisch in das Inventar gelegt wird, sobald dort ausreichend Platz geschaffen und der  Charakter einmal aus dem Spiel aus- und wieder eingeloggt wurde.
  • Mac OS X
    Der Client für Mac OS X hängt sich auf, falls er während der Charaktererstellung über den Knopf Fenster schließen in der unteren linken Ecke geschlossen werden sollte.

Quelle: Battle.net-Forum; Blizzard

Kommentare

Exedus schrieb am
Im MMO-Sektor gibts halt kaum Alternativen, die diesem Rundumpaket annähernd das Wasser reichen können.Bin kein Freund der Firmenpolitik Blizzard,s, aber ist nunmal Fakt.
Ansichtssache,aber Fakt ist es mit Sicherheit nicht.
Worrelix schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Aber man muss doch dieses stumpfe auf casual ausgelegte spiel satt haben oder irgendwann alpträume bekommen wenn man es so lange spielt.
Es gibt auch Leute, die interessiert es, wie viele runde Leder in viereckige Fangnetze getreten werden, obwohl das schon seit Jahrtausenden dasselbe ist.
Unterschiedliche Menschen => unterschiedliche Interessen.
Es soll ja sogar Leute geben, die mit Computerspielen rein gar nix anfangen können... *staun*
Bambi0815 schrieb am
Aber man muss doch dieses stumpfe auf casual ausgelegte spiel satt haben oder irgendwann alpträume bekommen wenn man es so lange spielt.
Bambi0815 schrieb am
lol das habe ich mich auch gerade gefragt.
eriksan schrieb am
gibts immer noch leute die WOW zocken ? d:>
schrieb am

Facebook

Google+