World of WarCraft
30.08.2012 11:31, Marcel Kleffmann

Probleme mit Patch 5.0.4

Der große Vorbereitungspatch für Mists of Pandaria ist gestern veröffentlicht worden (wir berichteten) und scheint - neben allen Verbesserungen und Neuerungen - auch mehrere Probleme mit sich zu bringen. Neben Schwierigkeiten mit dem Launcher bei der "World of Warcraft (ab 14,99€ bei kaufen) Optimization" (Spieldaten werden neu konfiguriert; Support-Forum -Beiträge ) sind noch folgende Unstimmigkeiten und Bugs bekannt :

  • Plündermeister - Beuteverteilung
    In einem Schlachtzug können Plündermeister die Beute gegenwärtig ausschließlich an Spieler der Gruppe 1 verteilen. Um Gegenstände an einen anderen Spieler zu geben, müssen er und der Plündermeister sich in Gruppe 1 befinden. Der Plündermeister kann die Beute nach einer erneuten Öffnung des Plünderfensters verteilen.
    "Hinweis: Sollte dieses Problem nicht selbstständig behebbar sein, kann im Spiel ein Ticket erstellt werden, welches folgenden Text (mit eckigen Klammern) enthält: [distribute]"
  • Ernennung des Plündermeisters
    In einem Schlachtzug kann sich der Schlachtzugleiter nicht selbst zum Plündermeister ernennen, nachdem er bereits einen anderen Spieler in einer anderen Gruppe als Gruppe 1 dazu ernannt hat. Um sich selbst zum Plündermeister zu machen, muss ein Schlachtzugleiter zuerst einen beliebigen Spieler aus Gruppe 1 zum Plündermeister ernennen.
  • Benötigt Gekonntes Reiten
    Die Fehlermeldung "benötigt Gekonntes Reiten" wird erscheinen, sobald ein Charakter nicht über die korrekte Flugspezialisierung verfügen.  Spieler, die diesen Fehler erhalten, sollten prüfen, ob ihr Charakter die notwendige Flugfertigkeit für das Areal besitzt, in dem sie fliegen wollen.
    -Azeroth: Fluglizenz
    -Nordend: Kaltwetterflug
  • Tier einsperren
    Auf ein Haustier im Tierbuch rechtszuklicken und die Option Tier einsperren zu wählen bewirkt gegenwärtig nichts. Diese Funktion wird nach der Veröffentlichung von Mists of Pandaria verfügbar.
  • Duplizierung von Berufsrezepten
    Wenn Charaktere in eine realmübergreifende Zone reisen, können Rezepte in ihrem Berufsfenster doppelt dargestellt werden. Aus dem Spiel aus- und wieder einzuloggen führt zu einer Korrektur dieser Anzeige.
  • PvP-Eroberungsanzeige wird nicht eingeblendet
    Der Eroberungsbalken taucht derzeit in bestimmten Gegenden wie Tausendwinter, den Grizzlyhügeln und Tol Barad nicht auf. Strategische Ziele können noch immer erobert werden, doch gibt es keine Fortschrittsanzeige.
  • Kosten der Tinte für Inschriftenkunde werden falsch angezeigt
    Tinten der Händler für Zubehör für Inschriftenkunde wird angezeigt, als koste sie Traumtinte. Die Tinten können noch immer normal mit Schwarzfahltinte gekauft werden.
  • Fernkampfwaffen verschwinde
  • Der Ausrüstungsslot für Fernkampfwaffen und Reliquien wurde aus dem Spiel entfernt. Falls ein Charakter über einen Gegenstand in diesem Feld verfügte, wurde er in das Inventar verschoben. Falls das Inventar des Charakters bereits voll war, wird der Gegenstand als Überschuss aufbewahrt - dies bedeutet, dass der Gegenstand automatisch in das Inventar gelegt wird, sobald dort ausreichend Platz geschaffen und der  Charakter einmal aus dem Spiel aus- und wieder eingeloggt wurde.
  • Mac OS X
    Der Client für Mac OS X hängt sich auf, falls er während der Charaktererstellung über den Knopf Fenster schließen in der unteren linken Ecke geschlossen werden sollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.