World of WarCraft
08.10.2012 15:16, Marcel Kleffmann

Exploit führte zum Ableben vieler Charaktere

Ein Bug/Exploit, der von Hackern ausgenutzt werden konnte, führte am Wochenende dazu, dass zahllose Spieler und NPCs in bestimmten Städten von World of Warcraft (ab 14,99€ bei kaufen) ihr "virtuelles Leben" verloren haben. Dieser Bug, dessen Auswirkungen im verlinkten YouTube-Video zu sehen sind, ist von Blizzard mit einem Hotfix-Patch behoben worden. Im Forum heißt es:

"Einige Realms waren vor ein paar Stunden von der Ausnutzung eines Bugs betroffen, was zum Tod von Spieler- und Nichtspielercharakteren in bestimmten Städten geführt hat. Dieser Bug ist bereits durch einen Hotfix beseitigt worden, das Ereignis sollte sich also nicht wiederholen können. Es ist möglich, in den Hauptstädten und anderswo in Azeroth sicher weiterzuspielen und euren Abenteurn nachzugehen.

Wie bei jeder Ausnutzung eines Bugs, nehmen wir auch dieses störende Verhalten sehr ernst und führen eine gründliche Untersuchung durch. Solltet ihr Informationen zu diesem Vorfall haben, schreibt sie bitte an hacks@blizzard.com. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die einige von euch durch diesen Vorfall erfahren haben, entschuldigen und bitten um euer Verständnis."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.