World of WarCraft
07.06.2013 10:29, Marcel Kleffmann

Patch 5.4: Raid-Schwierigkeitsgrad mit flexibler Spielerzahl

Mit dem nächsten Patch (5.4) für World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) möchte Blizzard einen weiteren Schwierigkeitsgrad für Schlachtzüge einführen, der zwischen dem Schlachtzugsbrowser und der "normalen" Stufe angesiedelt ist.

Die Entwickler nennen das System "flexible Schlachtzüge", weil Schlachtzüge auf diesem Niveau für Gruppen aus 10 bis 25 Spielern verfügbar sein werden, wobei jede Mitgliederanzahl dazwischen ebenfalls möglich ist. Es können also 11, 14 oder 23 Personen teilnehmen. Die Stärke und Lebenspunkte der Gegner sollen dabei automatisch an die Gruppengröße angepasst werden. Die Beuteverteilung funktioniert wie beim Schlachtzugsbrowser, wobei die Qualität der Gegenstände zwischen Schlachtzugsbrowser und "normal" angesiedelt sein wird.

"Das flexible Schlachtzugsystem ist so gestaltet, dass die Herausforderung sich mit der Anzahl der Teilnehmer ändert. Wenn ihr also in einer Woche mit 14 und in der anderen mit 22 Spielern in die Schlacht zieht, passt sich der Schwierigkeitsgrad automatisch an. Denkt bitte daran, dass im Gegensatz zum Schlachtzugsbrowser keine automatische Gruppenzuweisung verfügbar ist und ihr die Spieler daher einladen müsst. Falls es einige davon nicht schaffen sollten, ist das jedoch weder das Ende der Welt noch des Schlachtzugs. Ihr habt darüber hinaus immer noch die Möglichkeit, Freunde und Kontakte realmübergreifend einzuladen. Wen ihr zusammentrommelt und welche Gegenstandsstufe in eurer fröhlichen Truppe angesagt ist, bleibt ganz euch überlassen, weil für diesen Schwierigkeitsgrad keine Voraussetzung für eure Gegenstandsstufe besteht."

"Ein neuer Schwierigkeitsgrad für Schlachtzüge bringt auch eine neue Gegenstandsstufe mit sich. Spieler der flexiblen Schlachtzüge erhalten Ausrüstung, die zwischen den Qualitätsstufen des Schlachtzugsbrowsers und der normalen Version angesiedelt ist. Bei flexiblen Schlachtzügen sind außerdem Beutesystem, Spezialisierungsentscheidungen und zusätzliche Beutewürfe wie beim Schlachtzugsbrowser "auf die Person bezogen". Ihr müsst also keine Bedenken haben, mit dem "falschen" Spieler in die Schlacht zu ziehen, der euch dann das Ausrüstungsstück vor der Nase wegschnappt, auf das ihr schon so lange gewartet habt."

"Wir planen, die Schwierigkeitsgrade der flexiblen Schlachtzüge - ähnlich wie beim Schlachtzugsbrowser - in Flügeln freizuschalten. Der neue Schwierigkeitsgrad hat außerdem einen anderen Schlachtzugzyklus als die Schlachtzugsbrowser- und normale Version, sodass ihr an allen drei teilnehmen könnt, wenn ihr möchtet. Ihr habt auch die Möglichkeit, Teile des "Ruhm des Orgrimmar-Schlachtzüglers"-Metaerfolgs auf flexibel, normal und heroisch abzuschließen, um kosmetische Gegenstände wie z. B. epische Reittiere zu erhalten. So können Schlachtzugsgruppen an freien Abenden den Schwierigkeitsgrad wechseln, um Erfolge abzuschließen. Und zu guter Letzt erhaltet ihr für die Teilnahme an der flexiblen, normalen oder heroischen Version noch Zugang zu zusätzlichen, im Schlachtzugsbrowser nicht verfügbaren Belohnungen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.