von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft: Zahlen und Fakten: 100 Mio. Accounts

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
Seit der US-Veröffentlichung von World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) (2004) und dem anschließenden Start in Europa (2005) sind bei dem Online-Rollenspiel mehr als 100 Millionen Accounts und 500 Mio. Charaktere erstellt worden, dies hat Blizzard Entertainment bekannt gegeben. Darüber hinaus ist der Info-Grafik zu entnehmen, dass täglich mehr als 900.000 PvE-Instanzen (Dungeons, Schlachtzüge und Szenarien) und 670.000 PvP-Instanzen (Schlachtfelder und Arenen) betreten werden sowie über 3,6 Mio. Haustierkämpfe stattfinden. Der Herausforderungmodus (in den 5er-Dungeons) wurde auf Stufe "Gold" 162.000 Mal absolviert. Die Daten wurden bis Dezember 2013 erhoben.



Quelle: Blizzard

Kommentare

saxxon.de schrieb am
LePie hat geschrieben:Accountzahl =/= Spielerzahl, insbesondere nicht angesichts der ganzen Botter und Chinafarmer.
Nicht zu vergessen dass man seit Jahren mit Probeaccounts bis Level 20 zugeschissen wird, ob man will oder nicht. Jedem WoW-Addon liegen einige Codes für Trial-Accounts bei und jedem anderen Spiel von Blizzard auch, wenn man die Retailboxen kauft.
craxxis schrieb am
und von den 100 Mio erstellten Accounts sind noch wie viele Aktiv und werden bezahlt???
DAS ist doch die Zahl die relevant ist.
LeKwas schrieb am
Accountzahl =/= Spielerzahl, insbesondere nicht angesichts der ganzen Botter und Chinafarmer.
Stalkingwolf schrieb am
Immer wieder wenn ich News zu WoW lesen, packen mich die alten Erinnerungen und ich würde direkt wieder anfangen. Nur ist es nicht mehr das WoW was ich damals gespielt und geliebt habe.
Mirabai schrieb am
Das heißt sie haben über 90 Mio Spieler verloren, nicht schlecht Blizzard :)
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei