Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Test: World of WarCraft
91

Leserwertung: 61% [52]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

World of WarCraft
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Special: WORLD OF WARCRAFT

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
Zwei der vielen Fragen zu World of Warcraft werden wir heute noch nicht beantworten können: Wann wird es erscheinen? Und wie gut ist es? Der Termin schwankt, und ob das Spiel überhaupt dieses Jahr erscheint ist, noch nicht sicher. Aber seit einiger Zeit läuft der begrenzte Beta-Test und wir haben einen ausgiebigen Blick auf das Online Abenteuer werfen können. Mehr dazu im Special.

Kommentare

Meronax schrieb am
@sebastian:
Mein kommentar war nicht an dich gerichtet das würde doch keinen sinn aus dem text heraus geben. Mein kommentar war an Wyse gerichtet, leider hatte ich zu der selben zeit wie du meinen kommentar verfasst und leider ein bischen später als du auf senden geklickt.
mfg
Wyse schrieb am
Mist jetzt stimmt der quote oben nicht mehr.
Hatte erst etwas geschrieben und dann wieder gelöscht.
Naja ihr wisst was ich mein. 8)
Wyse schrieb am
4P|Sebastian hat geschrieben: Genau darum handelt es sich. Es ist die erste Beta-Phase, die etwas weiter gefasst ist (etwas über 1000 Accounts) und daher eben noch beschränkt ist. Blizzard wird das Spiel ja auch zuerst in den USA und Korea releasen, daher testen Sie das Spiel für diese User (inklusive auch eine evt. Lokalisierung).
Vieleicht habe ich mir ein bischen unverständlich ausgedrückt.
Ich habe nix dagegen das 4P oder ein anderes Online/Print-Magazin Betaaccounts bekommt.
Was mir einfach gegen den Strich geht ist das eine Gruppe von Spielern ausgeschlossen wird weil sie keine Amerikaner sind.
Was glaubt ihr denn würde passieren wenn einer unsere deutschen MMORPG Developer (wenn sie denn in Amerika so bekannt währen wie z.B. WoW) alle nicht deutschen ausschliessen würde?Die bräuchten erst gar nicht releasen.
4P|Sebastian hat geschrieben: Dass eine parallel-Beta wie bei SB eine schlechte Idee war, das ist wohl allen klar geworden. Spätestens als das Euro-Team und das US-Team parallel entwickelt haben, wurde es ein Chaos (und SB ist trotz Potential schlecht geworden). Außerdem lohnt sich der logistische Aufwand, nur um eine eh vorhandene Communtiy zu "bauchpinseln" nicht wirklich.
Dem kann ich nur zustimmen.
Naja von WP hab ich inzwischen auch meine eigene Meinung und die ist nicht besonders gut.
@me | DeCay
Nein ich brech mir bestimmt nichts ab wenn ich Sebastian recht gebe aber wir haben halt zum Teil eine unterschiedliche Meinung.
Nix für ungut, vieleicht reagiere ich einfach ein bischen über da mir diese Spiele die so gehypt werden so langsam aber richtig auf die Nerven gehen.
Denn meisstens kommt nur Heisse Luft (oder jahrelange Verschiebungen)am Ende raus.
johndoe-freename-55160 schrieb am
@ wyse
Wenn man möchte, dass der Rest der Welt, der nicht die beta spielen darf auch ein wenig von dem Spiel erfährt, dann gibt man einen Großteil der Accounts an Leute weiter die:
- was vom testen verstehen und auch wesentlich zum test beitragen
- die gewonnenen Erfahrungen verarbeiten und an ein breites Publikum verteilen..
- die sich rechtlich gut binden lassen um die informationen ein wenig kontrollieren zu können..
--> Genau das erfüllt die Presse!!
Gamestar hat auch 2 Accounts bekommen und demnach auch schon ein großes Prewiew erstellt
btw: was tust du in den Betas in denen du drin bist? Nur spielen oder sendest du fleißig Bugs / probleme die auftauchen an die Entwickler?
ansonsten brichst du dir sicher nichts ab wenn du sebastian mal recht gibst, denn was er gesagt hat stimmt auch größtenteils!!
Narog schrieb am
ähh.. nur ma so am rande... aber im sommer wird auch ne OPEN beta in EUROPA sein...
also brauchste jetzt net sagen, dass die sich nur bei der presse einschleimen wollen oder sonstwas..
@4p: in den bnet foren wurde doch gesagt, wann es _vermutlich_ erscheinen wird.. usa/asien im november und deutschland frühjahr 2005
naja egal
schrieb am

Facebook

Google+