von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft - Lieferstopp

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard


Das Online-Rollenspiel World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) schreibt in den USA, Kanada und Neuseeland bombastische Verkaufszahlen. Der Ansturm ist teilweise so enorm, dass die Server (Realms) die Spielerlast nicht mehr vertragen oder komplett ausfallen. Deswegen hat Blizzard erstmal einen Warteschlangen-Modus beim Log-In eingebaut, bis die technischen Probleme mit den Datenbanken etc. gelöst werden. Wegen dieser Mängel und aufgrund vieler unzufriedener Spieler hat Blizzard Entertainment die kostenlose Zeit im Spiel um 48 Stunden erhöht. Bis diese Macken aus der Welt geschafft werden, wurde erstmal die Produktion des MMORPGs eingestellt - selbst im Blizzard-Shop gilt das Spiel als "ausverkauft".

Quelle: Golem

Kommentare

Meronax schrieb am
@methabolicer
Ich bin auch ein großer fan von warcraft und dem ganzen drum rum. War aber in der beta zu wow und war eigentlich nur enttäuscht. anfangs machts spaß, aber nach ner weile wirds ziehmlich langweilig. das is leider so aber muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Du bist allerdings hype geschädigt : D weil du so stark davon aus gehst das es dir gefallen wrid. das dachte ich auch bevor ich in der beta war/bin.
Methabolica schrieb am
Als hypegeschädigt würde ich mich nicht nennen, denn ich werde mit sicherheit großen spaß an dem spiel haben. bin fan der warcraftserie und scheue keine rollenspiele :D
hiroschiwaga schrieb am
omg die käufer werden bestimmt nicht wegbleiben, wenn sie es um ein paart tage verschieben -->siehe hl2
und die wartezeit auf hl2 haste auch überlebt
Hogisch schrieb am
Ich hoffe das heisst nichts für den Release Termin für Deutschland. Das würd ich kaum aushalten noch länger zu warten :-(
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei