World of WarCraft: Alle Details zum nächsten großen Patch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Test: World of WarCraft
91

Leserwertung: 61% [52]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

World of WarCraft
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

World of WarCraft - Patch 1.5.0 Details

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard

Im nächsten großen Patch für World of WarCraft sollen endlich die Schlachtfelder hinzugefügt werden. Außerdem plant Blizzard Entertainment noch einige neue Quests, frische Flugrouten und viele Detail-Verbesserungen am Online-Rollenspiel. Auf dem Test-Realm in den USA wird dieser Patch 1.5.0 bereits getestet.

Die Schlachtfelder sind da!

Die Schlachtfelder der Warsong-Schlucht und des Alteractals sind nun verfügbar. Die Eingänge zur Warsong-Schlucht befinden sich im nördlichen Brachland nahe des Mor'shan-Schutzwalles (Horde), sowie südlich des
Silverwing-Außenpostens in Ashenvale (Allianz). Die Eingänge des Alteractals liegen östlich der Soferas Landspitze (Horde) und in der Landzunge von Alterac (Allianz).


Allgemeines

• Zauberstäbe - Die Fähigkeit, mit einem Zauberstab zu schießen, ist nun ein- und ausschaltbar. Während sie aktiv ist, wird weiterhin mit dem angelegten Zauberstab angegriffen, solange, bis eine andere Aktion beginnt (Bewegung, Zaubern, Benutzen eines Gegenstandes, etc...).
• Die Geschwindigkeit von Tieren wurde erhöht, wenn sich der Spieler nicht mehr in einem Kampf befindet und das Tier seinem Herren folgt.
• Berserker (Spezialfähigkeit der Trolle) - Aktualisierter Tooltipp, um zu erläutern, dass diese Fähigkeit nur nach einem kritischen Nahkampftreffer anwendbar ist.
• Zähigkeit (Spezialfähigkeit der Orcs) - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzlichen Resistenzen ignorierte.
• Es sollte nun nicht mehr möglich sein, Fallen von befreundeten Spielern zu entschärfen.


PvP - Das Ehrensystem

• Ruchlose Morde, die durch Ermordung von simplen Zivilisten-NPCs erzielt wurden, haben nun einen negativen Effekt auf die Ehre des Spielers. Zuviele Ruchlose Morde reduzieren den Rang des Spielers bis zurück auf Null.
• Die Spieler werden jetzt einen "geschätzten Ehrenpunktwert" (anstelle des ursprünglichen Beteiligungspunktwertes) in ihrem Kampf-Log bei jedem Ehrenwerten Sieg entdecken. Hinweis: Dieser Wert nimmt nicht Bezug auf wiederholte Angriffe auf denselben Spieler, die eine Reduzierung der Punkte bedeutet, daher ist der Wert nur "geschätzt".
• "Gruppenbeteiligungspunkte" wurden in "Ehre" umbenannt.
• Tooltipps wurden zu den verschiedenen Elementen des Ehrensystem-UI hinzugefügt.
• Spieler werden nun im Ehrensystem-UI in der Sektion "Letzte Woche" eine Statistik ihrer Siege der letzten Woche finden, auch wenn sie nicht die verlangten 25 Ehrenwerten Siege erreicht haben, um eine Platzierung oder einen Rang zu erhalten.
• Ein Fehler korrigiert, bei dem die PvP-Belohnungen nicht immer den Effekt entfernten, den sie entfernen sollten (Bsp.: Polymorph, Furcht, Betäuben).

• Sitzende Charaktere werden nun sofort aufstehen, sobald sie angegriffen werden, auch wenn sie betäubt sind.
• Es ist während eines Duelles nicht mehr möglich, Ausrüstungen aus dem Inventar zu wechseln.
• Duelle sind jetzt auch in Everlook möglich.


Druiden

• Baumrinde – hat eine neue Grafik
• Vipernbiss wird dem Druiden in verwandelter Gestalt kein Mana mehr abziehen.


Jäger

• In der epischen Jägerquest sind einige der dämonischen Verderber verbessert worden. Jäger sollten sich davor hüten, den Einzelspielerteil ihrer Quest von einem Charakter einer anderen Klasse erledigen zu lassen, da die Quest in diesem Fall fehlschlagen wird.
• Einlullender Schuss - wird nun korrekt von den Talenten Effizienz und Falkenauge beeinflusst.
• Entfesselter Zorn - Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem die Schadenserhöhung tatsächlich niedriger war, als im Tooltipp angegeben. Die Schadenserhöung sollte nun korrekt erfolgen.
• Knurren - Rang 1 Effekt verbessert.
• Salve - Schaden erhöht.
• Die Geschwindigkeit von Tieren wurde erhöht, wenn sich der Spieler nicht mehr in einem Kampf befindet und das Tier seinem Herren folgt.
• Die Entfernung eines toten Tieres aus dem Stall verhindert dessen Wiederbelebung nun nicht mehr. Spieler können nun nicht mehr Tiere ausbilden, als ihr Stall unterbringen kann.
• Einen Fehler korrigiert, bei dem die magischen Schüsse des Jägers zu oft ihr Ziel verfehlten, wenn das Ziel den Schutzzauber 'Segen des Schutzes' besaß.
• Geistheiler in Schlachtfeldern werden nun sowohl den Jäger selbst als auch seinen Begleiter wiederbeleben.


Magier

• Magierrüstungen - Besitzt nun ein neues einzigartiges Symbol.
• Die Reichweite für Arkane Geschosse wurde im Kampf gegen große Kreaturen angepasst.


Paladine

• Einen Fehler korrigiert, bei dem die magischen Schüsse des Jägers zu oft ihr Ziel verfehlten, wenn das Ziel den Schutzzauber 'Segen des Schutzes' besaß.


Priester

• Inneres Feuer - Stapelt sich jetzt mit anderen Effekten, die die Angriffskraft und die Rüstung erhöhen.
• Heilige Nova - Abklingzeit verringert.
• Rückkopplung - Ein höherer Rang dieses Zaubers ersetzt jetzt einen bestehenden Zauber der niedrigeren Stufen.
• Unbezwingbarer Wille - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzliche Resistenz ignorierte.


Schurken

• Riposte - Einen Fehler korrigiert, bie dem diese Fähigkeit nicht gegen unbewaffnete oder entwaffnete Ziele funktionierte.
• Verschwinden - Sollte nun besser funktionieren, um Angriffen wie z.B. heranfliegenden Zaubern oder Geschossen besser auszuweichen.
• Combopunkte werden entfernt, sobald das Ziel tot ist.
• Kein Verlust von Combopunkten, wenn das Ziel in einem Duel geblendet wird.


Shamanen

• Einen Fehler korrigiert, bei dem die Totems der Feuernova, der Flammenzunge, der Steinklaue, und des Windzorns inkorrekte Stufenbeschränkungen aufwiesen, wenn sie von einem höherstufigen Schamanen gezaubert wurden. Alle Totems werden nun auf der Stufe des Zauberers beschworen.
• Totem der Flammenzunge - Tooltipp aktualisiert, um zu erläutern, dass nur die Waffe der Waffenhand verzaubert ist.
• Totem des Windzorns - Tooltipp aktualisiert, um zu erläutern, dass nur die Waffe der Waffenhand verzaubert ist.
• Totem des Feuerwiderstands - Neues Symbol.
• Totem des Frostwiderstands - Neues Symbol.
• Totem der Erdung - Einen Fehler korrgiert, der es einigen flächenwirksamen Zaubern erlaubte, als "geerdet" zu gelten und/oder das Totem zu zerstören.


Hexenmeister

• Verbessertes Mana entziehen - Schaden wird nun als Schattenschaden gewertet und wird nicht mehr durch Rüstung reduziert.
• Verbesserter Leerwandler - Erhöht die Effektivität aller Leerwandlerzauber (wie auch den der Opferung) um 10/20/30%.
• Verbesserter Sukkubus - Erhöht die Effektivität aller Sukkubuszauber um 10/20/30%.
• Meister der Beschwörung - Zusätzlich zu der verringerten Zauberzeit für den Wichtel, Leerwandler, Sukkubus, sowie Teufelsjäger, werden die Manakosten um 20/40% reduziert.
• Verbesserter Dämonensklave - Zusätzlich zur Verringerung des Angriffsgeschwindigkeitsmalus und dem Zaubertempomalus sind die Widerstandchancen des Dämons reduziert um 2/4/6/8/10%.
• Dämonenopferung - Ist jetzt ein Spontanzauber.
• Verbesserter Feuerstein - Verbessert nun auch den Feuerzauberschadensbonus von Feuersteinen um 15/30%.
• Inferno - Hexenmeister behalten nun 5 Minuten lang die Kontrolle über die beschworene Höllenbestie, bevor sie sich gegen ihren Beschwörer wendet.
• Mana entziehen - Ziele ohne Mana sind nicht mehr gültige Ziele für 'Mana Entziehen' (Rang 4), um ihn mit den anderen Rängen des Zaubers anzugleichen.
• Verbessertes Mana entziehen - Der von diesem Talent verursachte Schaden wird nun von dem Schattenbeherrschungstalent verbessert.
• Feuersbrunst - Reichweite erhöht.
• Lebensentzug - Ist nun ein Spontanzauber, Schaden wurde erhöht.
• Paranoia - Verursacht keine Bedrohung mehr.
• Kriegsdonner (Verdammniswache) - Beschränkung von mindestens 5 Zielen.
• Die Geschwindigkeit des Begleiters wurde erhöht, wenn sich der Charakter nicht im Kampf befindet und der Begleiter seinem Herren folgt.
• Ehrenwerte Siege werden automatisch Seelensplitter generieren, wenn die Zauber 'Seelendieb' und 'Schattenbrand' benutzt werden.
• Verbesserter Fluch der Pein - Einen Fehler korrigiert, bei dem 'Verbesserter Fluch der Pein' (Rang 1) nicht von dem Talent verbessert wurde. Das Talent wird nun korrekt mit allen 'Verbesserten Fluch der Pein'-Rängen wirken.
• Geistheiler in Schlachtfeldern werden nun auch den letzten Wichtel, Leerwandler, Sukkubus oder Teufelsjäger wiederbeleben. Wenn eine Verdammniswache oder eine Höllenbestie der letzte aktive Begleiter war, bevor der Hexenmeister getötet wurde, wird stattdessen ein Wichtel beschworen.


Krieger

• Todeswunsch - Ist nun auch während eines Furchteffektes benutzbar, wodurch der Furchteffekt entfernt wird.
• Überwältigen - Einen Fehler korrigiert, bei dem diese Fähigkeit manchmal blockiert war.
• Verbessertes Spalten - Erhöht den Schadensbonus um 40/80/120%.
• Blutwahnsinn - Talent verändert. Regeneriert nun 1/2/3% der gesamten Gesundheit des Kriegers über 6 Sekunden lang, nachdem er das Opfer eines kritischen Treffers wurde.
• Neues Furortalent: Beidhändigkeitsspezialisierung - Erhöht den Schaden mit der Schildhand um 5/10/15/20/25%. Hinweis: der zusätzliche Schaden erhöht die erzeugte Wut erheblich.
• Eiserner Wille - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzlichen Resistenzen ignorierte.
• Wutanfall - Erhöht die Anzahl der Schwünge auf bis zu 12. Dauer auf 12 Sekunden verringert. Die neue Dauer ist der limitierende Faktor für langsame Waffen (Bsp.: Der Arkanitschnitter wird beispielsweise einen Schwung weniger besitzen), während Beidhändigkeit und schnellere Waffen diese Fähigkeit besser nutzen können.
• Erschütternder Schlag - Zu einem sofortigen, betäubenden Angriff geändert und den Schadensteil entfernt.
• Schildspezialisierung - Zusätzlich zu der erhöhten Chance zu Blocken verleiht sie dem Krieger nun eine 20/40/60/80/100% Chance, einen Wutpunkt bei einem erfolgreichen Block zu generieren.
• 'Tiefe Wunden' wird jetzt auch durch kritische Treffer normaler Kampffähigkeiten ausgelöst.


Gegenstände

• Die Statistiken, Effekte und Set-Boni folgender Sets wurden aktualisiert: Arkanist, Netherwind, Prophezeiung, Transzendenz, Felheart, Nemesis, Cenarius, Stormrage, Nachttöter, Blutfang, Riesenpirscher, Drachenpirscher, Erdfuror, Zehn Stürme, Macht, Zorn, Rechtbringer und Richturteil.
• Die ausgewachsene Blauchdrachensehne und das Auge der Schatten können jetzt beide von dämonischen und blauen Drachkin-Monstern der entsprechenden Stufen gefunden werden. Es ist anzumerken, dass sowohl Fürst Kazzak als auch Azuregos einen auf jeden Fall die oben erwähnten Gegenstände bei sich tragen, die Wahrscheinlichkeit bei Kreaturen geringerer Stufen ist jedoch geringer.
• Bei Verwendung der Essenz des Eranikus ist jetzt eine Giftwolke zu sehen.
• Murlocschuppen-Gürtel und Brustplattenrezepte sind jetzt weiße und nicht mehr grüne Gegenstände, da sie käuflich sind.
• Greifenpanzer-Stulpen haben jetzt ein zugehöriges Symbol im Inventar.
• Der Oger-Zahnstocherschießer verfügt jetzt über eine entsprechende Angriffsanimation.
• Der ablenkende Dolch kann jetzt korrekt weggesteckt werden.
• Bergriesen in Feralas lassen jetzt ihrem Elitestatus entsprechendere Beute zurück.
• Die Quest 'Klauen-Druide' in Teldrassil bietet Nachtelfen geringerer Stufen jetzt eine angemessenere Waffenauswahl.
• Es gibt jetzt einen Bonus beim Tragen aller 8 Gegenstände des Dreadmist Set.
• Der Halsabschneider-Lendenschurz wurde jetzt in Halsabschneider-Hose umbenannt.
• Die Bezeichnung des Teufelsstoß-Effekts wurde in Teufelsstoß geändert, um die Umbenennung des Gegenstands im vorherigen Patch zu reflektieren.
• Ogertaschenmesser, Friedensstifter und Lok'delar, Holzstab der Uralten können jetzt korrekt weggesteckt werden.
• Der Effekt des Drachenodemchilis ist jetzt sichtbar.
• Der Zauberstab 'Berührung der Vergessenheit' schießt jetzt richtig.
• Tiefschreiter-Meeresriesen in Desolace lassen jetzt immer Tiefschreitertumore zurück.
• Das Aussehen der Gegenstandssets Nachttöter, Rechtbringer und Bestienjäger wurde verändert.
• Das Aussehen der Arkanisten-Krone wurde überarbeitet.


Berufe

• Es gibt jetzt ein neues Ingenieursrezept 'Feuerwerk'.
• Es gibt jetzt ein neues Lederverarbeitungsrezept für blaue Armschienen mittlerer Stufen.
• Die Rate für Spezialattacken des Drachenodemchilis wurde verringert.
• Regenerierungselixier wurde in Regenerationstrank mit Abklingzeit-Timer umbenannt. Die Funktionalität wurde verändert, so dass es jetzt effektiver sein sollte und einen schadhaften Effekt alle 5 Sekunden 30 Sekunden lang bannt.
• Es gibt zwei neue Transporterrezepte, eines für Ingenieure der Gnome und eines für Ingenieure der Goblins. Gnomen-Ingenieure können ihr Rezept in Gadgetzan erhalten, Goblin-Ingenieure in Everlook.
• Stammeslederermeister, die ihren Beruf von neuem begonnen haben, können jetzt verschiedene Wildledermuster wiedererlernen, wenn sie bereits vorherige Questen zum Neustart des Berufs abgeschlossen haben. Sprecht mit Pratt McGrubben (Allianz) oder Jangdor Swiftstrider (Horde) in Feralas, um einst Bekanntes wieder zu erlernen!
• Kleine Thoriumvorkommen werden jetzt manchmal Smaragde oder Diamanten haben.
• Ingenieurshändler verkaufen jetzt Schmiedehammer.
• Beide Arten von Ingenieuren hergestellter Überbrückungskabel verwenden jetzt die gleiche Abklingzeit. Es war nie beabsichtigt, den Spielern die gleichzeitige Verwendung von Überbrückungskabeln XL und Überbrückungskabeln zu gestatten.
• Robustes Dynamit ist im 1.4 Patch fehlerhaft, da es schwierigere Materialien beansprucht als vorgesehen. Dies wurde behoben.
• Der Plan für tückische Lederarmschienen wird nicht mehr beim Erwerb gebunden.
• Überbrückungskabel können im Fall von Versagen nicht mehr kaputtgehen.
• Elementarfluxus wurde jetzt bei Schmiedehändlern hinzugefügt.
• Statt vorher drei, wird der Weltvergrößerer jetzt korrekt nur einen Vergrößerer herstellen.


Schlachtzüge & Dungeons

Geschmolzener Kern

• Feuerarbeiter, die zu weit von Garr entfernt sind, werden jetzt relativ wütend bis sie sich Garr nähern.
• Es wird jetzt immer Lavaeruptionen in Ragnaros' Unterschlupf geben, solange Ragnaros in einem Kampf verwickelt ist. Diese Lavaeruptionen kommen jedoch seltener vor und fügen weniger Schaden zu. Man kann diesem Schaden widerstehen.
• Die maximale Zornreichweite von Ragnaros' Zauber wurde erhöht.

• Den Schatzlisten von Azuregos, Lord Kazzak und Bossen im geschmolzenen Kern wurden neue Schlachtzugsgegenstände hinzugefügt.
• Onyxia - Es wurde ein Fehler behoben, der Onyxias Schwanzschwingen nicht mehr zurückkippen ließ.
• Die Werte des Halschmucks des Feuerfürsten wurden erhöht.


Quests

• In der sengenden Schlucht gibt es für Spieler der Allianz und Horde einen neuen Knotenpunkt für Quests, die Thoriumspitze (Stufen 45-52). Handwerker werden sich freuen zu hören, dass bei der Thorium-Bruderschaft nun viele neue Möglichkeiten bestehen, um sich die Gunst ihres Clans zu erwerben (auch für Spieler der Stufe 60).
• Im Hinterland gibt es an der östlichen Küste einen neuen Questknotenpunkt für die Horde, Revantusk. Hordler der Stufen 44-52 werden zu einem Besuch von Revantusk und der Unterstützung bei unzähligen Problemen und Aufgaben ermutigt!
• Alle Mitglieder von Horde und Allianz berichten von knappen Vorräten unterschiedlicher Stoffresourcen! Stoffspenden werden in folgenden Orten angenommen: Darnassus, Stormwind und Ironforge für die Allianz; Orgrimmar, Undercity und Thunder Bluff für die Horde. Sucht für mehr Informationen nach einem offiziellen Stoffrüstmeister.
• Es gibt einige neue Quests in Feralas für die Stufen 45-52.
• Krueg Skullsplitter ist von Thousand Needles in die passendere Umgebung des Camp Mojache in Feralas gezogen.
• Der Hochlord Demitrian ist zurück! Spieler, die die Geheimnisse von Thunderaan entwirren, werden vielleicht noch einmal mit dem Hochlord sprechen.
• Zwergenpriester können jetzt die Entdeckerquest im geschmolzenen Kern angehen; "Abstimmung mit dem Kern". Bei Behebung dieses Fehlers mussten wir diese Quest noch einmal allen Spielern eröffnen. Wurde die Quest bereits erledigt, muss sie nicht noch einmal gemacht werden, um Zugang zum geschmolzenen Kern via Portal erlangen zu können.
• Hochlord Bolvar Fordragon sollte nicht länger verschwinden, wenn "Die große Maskerade" aktiviert wurde.
• Charaktere der Quest "Ein seltsamer Historiker" geben jetzt zum Auffinden von Chromie im nordwestlichen Teil von Andorhal, wohin sie und das zerstörte Gasthaus versetzt wurden, korrekte Angaben.
• Der Gordok Hoftürschlüssel und der Gordok Schlüssel für die Innentür sind jetzt zonengebundene Gegenstände. Diese Gegenstände existieren nur in der Zone der Düsterbruch-Instanz. Spieler verlieren diese Gegenstände aus ihrem Inventar, sobald sie diese Zone verlassen.
• Die allseits beliebte Allianzquest "Tiefer Ozean, weites Meer" bietet jetzt zusätzlich zu der Auswahl von Gegenständen eine beachtliche Geldentlohnung.
• Rage Scar Yetis in Feralas geben keine Questgegenstände für "Das Zeichen der Qualität".
• Das Abschließen der Quest "Das Zeichen der Qualität" sorgt jetzt je nach Fraktion für eine Rufverbesserung in Darnassus oder Thunder Bluff.
• Merideth Carlson sollte ihr Pferdefutter jetzt nur umsonst ausgeben, wenn Spieler die entsprechende Quest dafür abgeschlossen haben.
• Die Quest "Die offene Rechnung der Gordok" wurde überarbeitet, damit jetzt auch gewisse Menschenpriester, die vorher Schwierigkeiten hatten, Zugang haben.
• Meeres-Elementargeister und Seeschauer in Feralas sollten jetzt ihre eigene Version von Oglethorpes Notsignalgeber herausgeben.
• Das Ende der epischen Paladinreittierquest "Grimands feinste Arbeit" macht jetzt deutlicher, dass Fürst Shadowbreakers Errungenschaft des Arkanit-Pferdegeschirrs nur vorübergehend ist.
• Jeziba in den Ruinen von Andorhal sieht jetzt in die korrekte Richtung, wenn er auf sein Verzeichnis der Abtrünnigen zeigt.
• Fraggar Thundermantle sagt jetzt korrekt, dass man nach Abschließen der Skull Rock Aufräumquest zu ihm zurückkehren soll, und nicht zu seinem bösen, zweiäugigen Zwilling Frobe Thundermantle.
• Prinz Raze lässt nicht mehr den Zweig des Cenarius zurück. Jetzt wird er nur noch korrekt von Geltharis für die Quest 'Der Zweig des Cenarius' zurückgelassen.
• Nicht bestandene Quests werden jetzt im Questlog als (Gescheitert) angezeigt und sind somit einfacher zu erkennen.
• Neue Grafik für die beschlagene Pike der unteren Blackrockspitze der Urok-Begegnung hinzugefügt, um sie besser an Omokks Kopf anzupassen.
• Sergeant Blys Gesundheitspunkte wurden erhöht.
• Der Questlogtext der Quest "Weiter nach Stormwind" wurde verändert, um den Aufenthaltsort von Osric genauer zu beschreiben.
• Modrige Folianten erscheinen nun im Rathaus von Andorhal.
• Questlogtext wurde zu den Quests "Fragmente der Vergangenheit" hinzugefügt, um genauer zu beschreiben, wo diese zu vollenden sind.
• Die Feuerteerstücke, der Questgegenstand für die "Feuerteerquest", wird nun von jeglicher Art von Razormane-Zauberern im Brachland fallengelassen.


Benutzer-Interface

• Gastwirte haben jetzt in der ganzen Welt eine Tratsch-Option, mit deren Hilfe man direkt vom Gasthaus aus einem Versammlungsstein beitreten kann, anstelle zum Standort des Versammlungssteins gehen zu müssen. Die Gastwirte verfügen jetzt auch über das Hintergrundwissen aller Dungeons.
• Die benötigten Stufen für Versammlungssteine wurden erhöht. Damit wird beabsichtigt, dass eine Gruppe von einem Versammlungsstein keine Gruppenmitglieder erhält, die nicht wirkllich eine Chance auf das Bestehen eines Dungeons haben.
• Es gab eine Regel bei Versammlungssteinen, die besagte, dass Spieler mit erholten Spielern gruppiert werden. Das bedeutet, dass Gruppen, die Versammlungssteine (oder Gastwirte) verwenden, ihre Gruppen jetzt wesentlich schneller bilden sollten.
• Begleiter anderer Gruppenmitglieder werden jetzt im Benutzer-Interface der Gruppe angezeigt. Man kann die Gesundheit sowie schadhafte Effekte der Begleiter sehen. Diese Funktionalität kann im Menü der Interface-Optionen ein- und ausgeschaltet werden.
• Spieler können jetzt andere Spieler während einem Schlachtzug anvisieren, indem sie auf den Namen im Schlachtzugsfenster klicken. Es wird bald noch weitere Verbesserungen des Benutzer-Interfaces bei Schlachtzügen geben.
• Es gibt jetzt sichtbare Effekte bei 'Heilkraft' und 'Zauberkraft' Verzauberungen.
• Die Hauptaktionsleiste zeigt jetzt die Zahl der momentan angezeigten Aktionsleiste an.
• Im Plündermeistermodus stehen Gegenstände nicht mehr allen Gruppenmitgliedern zum Plündern offen, nachdem Reihum-Plünderer ihr Beutefenster geschlossen haben. Der Plündermeister verteilt Gegenstände immer gemäß Seltenheitsschwelle.
• Man kann jetzt um Gegenstände würfeln, wenn man bezaubert/verhext/etc. ist, genau wie /zufällig und Gegenstände vom Plündermeister erhalten.
• Wenn ein Charakter in einer Instanz stirbt und dann den Geistheiler verwendet, verwandelt sich der Körper in der Instanz jetzt in ein Gerippe.
• Spieler können jetzt keine Gegenstände mehr versenden oder versteigern, die sie gerade entzaubert haben.
• Wird ein Geistspieler in einer Instanz wiederbelebt, die vollgeworden ist, so wird er nicht wieder zum Leben erwachen, wo immer sein Geist auch sein mag. Statt dessen wird er zum nächstgelegenen Friedhof teleportiert.
• Spieler müssen jetzt eine Tasche, die beim Anlegen gebunden wird, binden, um sie in einen erworbenen Banktaschenplatz platzieren zu können.
• Gegenstände, die von Stapeln getrennt werden, können jetzt direkt in (oder auf) eine Banktasche gezogen werden, ohne dass seltsame Fehlermeldungen angezeigt werden.
• Die Videooption "Maximiertes Fenster" wurde hinzugefügt, die das Spielfenster maximiert, die Rahmen für ein Vollbild-Spielerlebnis ausblendet und Popup-Fenster zulässt.
• Versucht man einen Ruhestein, Verbrauchsgegenstand, etc. anzuwenden, während man sich ausloggt, wird jetzt eine entsprechendere Nachricht angezeigt: "Es wird gerade eine andere Aktion ausgeführt."
• Die Interface-Dateien für den Login wurden jetzt überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht verfälscht oder beschädigt wurden. Dies dient der Account-Sicherheit in öffentlichen Spielstätten.
• Die Funktion TargetNearestPartyMember() wurde dem Scripting System des Benutzer-Interface zugefügt.


Spielwelt

• Die Fraktion der Thorium-Bruderschaft ist nun friedlich - Spieler können sie nicht mehr angreifen.
• Der Wildhammer Clan im Hinterland ist nun eine friedliche Fraktion der Allianz, was bedeutet, dass Allianzspieler ihnen nicht mehr den Krieg erklären können.
• Ein neuer Friedhof wurde nahe der östlichen Küste des Hinterlandes nahe der Aussichtsklippen hinzugefügt.
• Die zwei Friedhöfe im Hinterland benutzen nun ein System, das sicherstellen wird, dass die Geister der toten Charaktere zum nähesten Friedhof gehen.
• Buliwyf Stonehand, der zwergische Waffenmeister in Ironforge, berichtet jetzt richtig von den Waffen, in denen Woo Ping Charaktere unterrichten kann. Er erzählte vorher nur zu gerne von sich selbst und seinem kriegerischen Heldenmut.
• Krinkle Goodsteel aus Gadgetzan reichte eine Klage an die örtliche Handwerkervereinigung ein und bekam seine Fähigkeit, Haltbarkeit zu reparieren, zurückerstattet.
• Kriegerheld Wildrunner aus Bloodhoof in Mulgore patrolliert nicht mehr durch die Kodoreittiere.
• Neue Ladebildschirme für die Todesminen, die Höhlen des Wehklagens, Uldaman, die Hügel von Razorfen und Zul Farrak hinzugefügt.
• Bei der Entdeckung von Valor's Rest wird jetzt auch das Southwind Puzzleteil der Karte von Silithus aufgezeigt.
• Viele der schnellen Reittiere haben seit neustem glühende Augen, insgesamt wurden an allen Reittieren kleinere Verbesserungen vorgenommen.
• Zusätzliche Mithrilquellen wurden im Un'Goro Krater hinzugefügt.
• Genavie Callow in Undercity gehört nun korrekt der Fraktion von Undercity an.
• Der "Wachsen"-Effekt, den Bom'bay in Sen'jin manchmal auf Charaktere zaubert, wurde von 100% auf 50% reduziert.
• Die faulen Peons im Tal der Prüfungen machen nun ein passendes Geräusch zu ihren Holzfällaktivitäten.
• Die dunklen Beschwörer der östlichen Pestländer sind endlich völlig materialisiert und erscheinen nicht mehr in Geisterform.
• Im Silberwald auf der Insel Fenris wurde ein Rothide-Seuchenwirker Spawnpunkt aus einem Baum heraus verschoben.
• Neeka Bloodscar aus Kargath spricht nicht mehr so, als wäre sie in dem Brachland.
• Alle Verlassenen - NPCs werden nun korrekt als humanoid bezeichnet, um sie mit Verlassenen - Spielern gleichzusetzen.


Flugrouten

Neue Flugrouten für die Horde

• Valormok in Azshara - Blutgiftposten in Felwood
• Kargath im Ödland - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht
• Flammenkamm in der brennenden Steppe - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht
• Tarrens Mühle in Hillsbrad - Revantusk im Hinterland
• Undercity - Revantusk im Hinterland

Neue Flugrouten für die Allianz

• Ironforge - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht
• Morgan's Vigil der brennenden Steppe - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht

Die neue Flugroute von Undercity nach Kargath fliegt südlich von Dalaran nicht mehr kurz durch den Boden.


Bug Fixes

• Spieler mit weniger als 25 PvP-Siegen in der letzten Woche werden nun ihre korrekte Werte in der "Letzte Woche" Sektion ihres Ehrensystem-UI finden.
• Einen Fehler korrigiert, bei dem alle Schneiderrezepte "orange" angezeigt waren.
• Spieler werdet nicht mehr als im Kampf markiert, wenn feindliche Spieler ihren Geist zum Friedhof freilassen.
• Wachen sollten nicht mehr im Ausweichmodus steckenbleiben.
• Das Zeichen des Frosts wird nicht mehr enfernt, wenn sich der Spieler ausloggt.
• Das Wiederholte Zaubern eines kanalisierten Zaubers, der gerade ausläuft, wird den erneuten Zauberspruch nicht mehr unterbrechen.

(Alle Features, die hier angezeigt werden, werden möglicherweise wieder entfernt oder abgeändert, wenn der nächste Patch live geht, abhängig von den Ergebnissen, die der Test Realm liefert.)


Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Bommelchen schrieb am
,,aber hauptsache man hat etwas geschrieben,, lol, aber Hauptsache noch schnell selber was dazu kritzeln was?
Lord_Zero_00 schrieb am
Einfach nur lachen, kann man über die meisten Beiträge, hier mal wieder.
Erstmal ist das nicht nur ein Patch wie bei jedem x-beliebigen Spiel, sondern eher ein Update mit deutlichen Veränderungen und Erweiterungen.
Des weiteren lest euch die News doch nicht durch, wenn sie euch nicht interessiert, aber hauptsache man hat etwas geschrieben.
Würde ich zu jeder News etwas schreiben, weil sie mich nicht interessiert, würde ich wohl wegen Spams gekickt werden.
mawoapo schrieb am
Na ja, wenns schon das Spiel nicht schafft die Leute bei der Stange halten, dann muss halt Mundpropaganda ran ne. Mich nervt dieses gehype von WoW schon so lange.
Bommelchen schrieb am
Schließlich muss man doch den Mainstream hoch halten....
schrieb am

Facebook

Google+