World of WarCraft
26.10.2005 11:21, Marcel Kleffmann

Zwischenpatch 1.8.1 und die Lag-Probleme

Bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten an den europäischen World of WarCraft-Servern ist der Zwischenpatch 1.8.1 aufgespielt worden. Folgende Änderungen nimmt das Update vor:

Schlachtfelder
- Spieler können jetzt ihre alten Schlachtfeldsiegesbelohnungen, wie z.B. die Arathivorratskiste, gegen die neuen Ehrenabzeichen aus Patch 1.8. eintauschen. Die entsprechenden Tauschquesten werden von den neuen Kriegshetzern der Horde und den Brigadegenerälen der Allianz ausgegeben.
- Die Landschaft des Arathibeckens wurde angepasst, um Exploits zu vermeiden.

Gegenstände
- Der Tooltip der 'Lichtgeschmiedeten Klinge' wurde überarbeitet, so dass jetzt die korrekte Stufenanforderung von 47 und der tatsächliche Status "Bei Erhalt gebunden' angezeigt wird.

Benutzerinterface
- Schriftarten sollten wieder korrekt angezeigt werden.
- Es wurde ein Fehler korrigiert, durch den der Text von einigen UI-Fehlermeldungen nicht umgebrochen wurde.
- Es wurde ein Fehler bei der Speicherung von nicht-englischen Charakternamen behoben.

Lokalisierung
- Tooltip der Moonkingestalt korrigiert.

An der momentan grassierenden Lag-Problematik ändert das Update nichts. Einige (längst nicht alle) Spieler haben nämlich seit Patch 1.8.0 massive Verbindungsprobleme. Besonders negativ fällt die enorm hohe Pingrate (streckenweise über 2.000ms) in den Instanzen auf und macht Raids teilweise unmöglich, vor allem wenn Maintank oder Heiler betroffen sind. Blizzard arbeitet unter Hochdruck an diesem Problem und hat zwei große Internet Service Provider (ISPs) identifiziert, die zurzeit Probleme mit der gegenseitigen Datenübertragung (Peering) haben und somit die Ursache für diese Lags sind. Obwohl dieses Problem außerhalb der aktiven Reichweite von Blizzard Entertainment liegt, versuchen die Entwickler das Problem zusammen mit den ISPs zu lösen.

Echte Lösungsvorschläge gibt es derzeit nicht, aber erfahrungsgemäß könnten eine Neueinwahl oder ein Neustart des Online-Rollenspiels für kurzzeitige Besserung sorgen...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.