Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Test: World of WarCraft
91

Leserwertung: 61% [52]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

World of WarCraft
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

World of WarCraft - Spanien & Rekordzahlen

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard

Blizzard Entertainment hat eine vollständig lokalisierte spanische Vollversion des Online-Rollenspiels angekündigt. Die spanische Ausgabe wird für Spieler in Europa die vierte verfügbare Sprache darstellen und von einem Extra-Team bei Blizzard Europe betreut werden. So soll der World of WarCraft-Kundenstamm, der mittlerweile sechs Millionen Abonnenten umfasst, noch weiter ausgebaut werden.


Quelle: Blizzard

Kommentare

johndoe-freename-63244 schrieb am
\"Wenn ich lese, welche Kommentare hier von Leuten kommen, die WoW spielen, dann mach ich einen ganz großen Bogen drum.\"
Dem kann ich nur zustimmen...
Bubunator schrieb am
Das einzige was mich als Nicht - WOW Spieler wirklich mal interessieren würde, was Blizzard mit dem ganzen Geld macht, bzw. wie viel sie wirklich dadurch einnehmen. Also die Milchmädchenrechnung wäre etwa 6 Millionen Spieler mal ca. 10 Euro, dabei kommt man im Monat auf 60 Millionen Euro. Das ist aber nur eine vereinfachte Rechnung, die jetzt nur die mir bekannten Faktoren einbezieht. Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen, was diese Summe total unrealistisch macht, dann freue ich mich über Korrekturen. Aber angenommen die Milchmädchenrechnung stimmt (zumindest grob):Ohne genaue Zahlen aus dem Business zu kennen, ich tippe jetzt einfach mal, das das ein gehöriger Batzen Geld ist im Bereich der Spieleindustrie. Kriegen sie wirklich so viel? Wieviel davon geht wieder für Server drauf? Und wie viel davon werden in neue Patches investiert (wobei sich mir dabei die Frage stellt, was wie viel ein dutzend/ hundert(??) Programmierer schon monatlich kosten, die den Betrieb aufrecht erhalten sollen?
Mo-2 schrieb am
Verwarnung für the real playboy
Jungs jetzt mal unter uns:
Wenn ich lese, welche Kommentare hier von Leuten kommen, die WoW spielen, dann mach ich einen ganz großen Bogen drum.
therealplayboy und the-King89 sind einfach nur erbärmliche Beispiele für eine Community.
Und Seth, danke, dass du ned auf die Flames einsteigst. In Zukunft bitte ne PN an die Mods, wir haben die Augen auch ned überall :P
Seth666 schrieb am
@therealPlayboy
Bist ja ganz ein witziges Ar....och.
Geh züruck in dein Loch wo du herkommst.
Der klügere gibt nach. Dann werd ich das mal tun.
MfG
TheBlackRaider schrieb am
...aber ein sehr guten effekt hatte das game..
hab dadurch die interessanteste person in meinem leben kennengelernt
verurteilt nicht immer gleich. gerade wenn mans noch nicht ausprobiert hat
schrieb am

Facebook

Google+