von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft - neues Datenzentrum

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard


Blizzard Entertainment hat in der vergangenen Woche ein neues Datenzentrum für World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) in Europa eröffnet. Dort sind sofort acht neue Realms ans Netz gegangen (deutsche Server: Die Nachtwache (RP), Vek'lor (PvP), Der abyssische Rat (RSP-PvP) und Mug'thol (PvP)).



Die Eröffnung des neuen Datenzentrums ist Teil der fortlaufenden Bestrebungen zur Verbesserung von Hardware und Software der existierenden Infrastruktur, um den ständig wachsenden europäischen Kundenstamm besser versorgen zu können. "Wir sind hocherfreut darüber, den europäischen Spielern diese neuen Realms anbieten zu können", lautete der Kommentar von Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment®. "Dieses neue Datenzentrum wird es uns ermöglichen, einen flüssigeren und angemesseneren Spielgenuss zu schaffen. Ich würde diese Gelegenheit gerne wahrnehmen, um den europäischen Spielern für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihre Geduld zu danken, während wir dieses neue Datenzentrum aufgebaut haben."



Die Eröffnung des neuen Datenzentrums wird es außerdem ermöglichen, den Einzelhandel wieder mit neuen Spielexemplaren zu beliefern. In den letzten Wochen wurden Lieferungen eingestellt, um die bereits existierenden Realms nicht zusätzlich zu belasten. Darüber hinaus wird Blizzard im Zuge seiner fortlaufenden Pläne zur Verbesserung und Erweiterung der Infrastruktur in Europa in naher Zukunft die Eröffnung eines weiteren Datenzentrums bekannt geben.

Quelle: Blizzard

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei