von Paul Kautz,

World of WarCraft: Blizzard lichtet Spielerreihen

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
Blizzard ist bei Regelverstößen eisenhart: Laut einer Meldung von Worthplaying hat das Unternehmen im Mai satte 59.000 WoW-Accounts gesperrt und 22 Millionen auf unehrliche Weise erworbene Gold-Einheiten aus dem Spiel entfernt. Hauptsächlich richtete sich der Kahlschlag gegen Nutzer von Hacks und Goldfarmer, die die Spielökonomie nach wie vor empfindlich stören.
Quelle: Worthplaying

Kommentare

Behelith schrieb am
@merandis: Es sind nun schon 7 Millionen Accounts.
@topic: Das ist alle wie damals bei Diablo. Blizzard bekommt die Cheater und Gold-Farmer wieder nicht in den Griff.
Und nach jeder Bannwelle verkauft sich wow wieder 2.000mal. Also will Blizzard gar nicht die cheater in den Griff kriegen.
Blizzard schaufelt sich im moment das eigenen Grab.
Merandis schrieb am
Das ist sicher schon eine Menge. Aber bei über 6 Millionen aktiven Accounts ist das doch anteilhaft "normal".
Überraschend ist dabei die eher geringe Summe an Gold, wenn man diese mal im Durschnitt auf den einzelnen Account umrechnet.
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei