Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Test: World of WarCraft
91
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Leserwertung: 61% [52]

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World of WarCraft
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World of WarCraft: Arena-System vorgestellt

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard

Ab dem morgigen Mittwoch (Patch-Day für World of WarCraft) stehen erstmals die Arenen für Übungsduelle offen, in denen ihr euch auf die Arena-Kämpfe mit Stufe 70 in The Burning Crusade vorbereiten könnt. Die Arena-Belohnungen werden bis zur Veröffentlichung des Add-Ons nicht verfügbar sein, da sich die Arenapunkte sowieso erst ab Level 70 ansammeln lassen. Was euch in den Arenen erwartet, wie die Punkte berechnet werden und welche sonstigen Kniffe sich Blizzard für das Arena-PvP-System ausgedacht hat, könnt ihr auf der offiziellen Website nachlesen.

Das Hauptziel des Arena-PvP-Systems ist es, den Spielern eine hart umkämpfte Umgebung zu bieten, wo Zeit keine große Rolle mehr spielt und es auf die spielerischen Fertigkeiten des Teams ankommt. Da das Arena-System die ultimative Spieler gegen Spieler Herausforderung sein wird, ist die Mindeststufe, um einem Arenateam beitreten zu können, auch gleichzeitig die Höchststufe 70. Ihr könnt auch vor Erreichen von Stufe 70 gegen andere Spieler in Probespielen antreten, diese Gerangel werden allerdings weder in eine Teamwertung einfließen, noch bekommt ihr dafür Arenapunkte [...].
 
Felder der Ehre - Die Arenen

Wie auch Schlachtfelder, sind Arenen instanzierte Spielbereiche, auf denen Teams von Spielern gegeneinander antreten. Es gibt im Spiel derzeit zwei Arenen. Der Ring der Prüfung ist in Nagrand und der Zirkel des Blutes befindet sich im Schergrat. Jede Arena hat einen anderen Aufbau und einige einzigartige Zusätze, welche ein Überraschungselement in die Kämpfe bringen.

Euer Team aufbauen

Arenateams sind Gilden sehr ähnlich, da auch sie beständige Gruppen von Spielern mit ihrem eigenen Namen und ihrem eigenen Symbol sind. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen Teams und Gilden. Es gibt drei verschiedene Arten von Teams, eines für jede Wettkampfart der Arenen: zwei Spieler gegen zwei Spieler (2v2), 3v3 und 5v5. Im Gegensatz zu Gilden könnt ihr gleichzeitig in verschiedenen Teams sein, aber nur in einem Team der gleichen Art. Ihr könnt zum Bespiel nicht in zwei verschiedenen 3v3-Teams sein, aber gleichzeitig in einem 2v2- und einem 5v5-Team. Ihr müsst außerdem wenigstens die Stufe 70 erreicht haben, um einem Team beitreten oder eines gründen zu können.

Ein Team für die Arena zu gründen ist der Gildengründung sehr ähnlich. Zunächst müsst ihr eine Arenateamsatzung von einem Arenapromoter kaufen, eurem Team einen Namen geben und dann genügend Unterschriften sammeln, um ein Team zu gründen (eine zusätzliche Unterschrift für ein 2v2-Team, zwei für 3v3 und vier für 5v5). Sobald ihr alle benötigten Unterschriften gesammelt habt, könnt ihr eure vollständige Teamsatzung abgeben. Nun könnt ihr eine Flagge für euer Team aussuchen. Dies ist dem erstellen eines Gildenwams sehr ähnlich - der Hauptunterschied ist, dass ihr für das Flaggendesign nicht noch zusätzlich zahlen müsst.

Ein Team kann bis zu der doppelten Anzahl an Charakteren enthalten, die für die Gründung des Teams benötigt werden, was bedeutet, dass ihr Ersatzleute für eure wichtigsten Gladiatoren habt.


Quelle: Blizzard
World of WarCraft
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Kommentare

Cardinals schrieb am
1. Weil das die Community nicht will
2. Weil es absolut sinnlos ist - da die Demage Klassen sowieso gewinnen würde und dies den anderen den Spielspass vermiest.
@Blizzard: Geiles System, ich freue mich!
BTC schrieb am
warum gibs keine 1vs1 arena :-x ?
schrieb am

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