Heroes of Newerth: Offene Beta-Phase gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: S2 Games
Publisher: S2 Games
Release:
12.05.2010
Test: Heroes of Newerth
73

“Stagnierende eSport-Schlachten für hartgesottene DotA-Kenner mit großer Helden-Vielfalt, besserer Multiplayer-Technik und einer Community zum Abgewöhnen...”

Leserwertung: 85% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heroes of Newerth: Offene Beta-Phase gestartet

Die offene Beta-Test-Phase von Heroes of Newerth (First Facts) ist offiziell angelaufen. Wenn ihr euch das Echtzeit-Taktikspiel bzw. die erweiterte DotA-Variante (Defense of the Ancients) anschauen wollt, könnt ihr euch auf der Website dafür registrieren. Heroes of Newerth gewann im März übrigens den "Audience Award" beim 12. Independent Games Festival.

Heroes of Newerth is currently in a OPEN testing phase. To participate in the beta test, you must start by creating an account. If you already have a beta account, and need to download the beta client, log into the beta site.

- Will I be able to rest my stats after retail launch of the game?
Yes, we have a reset stats option available on the website and in the game client. This stats reset will cost $20. It is priced to be a deterrent from people intentionally griefing and then just paying to reset their "sins". We priced it $10 short of a new account so that someone can keep their current name but start with a fresh slate.

-If I don't pre purchase the game prior to launch, what happens to my account?
When Open Beta ends all accounts that did not pre purchase will be purged from the database, this includes your banlist and your friends lists. All pre purchased accounts will keep those lists intact when we go retail.

-Do you feel that your system will be able to support the potential demand of the HoN Open Beta?
In an effort to control concurrent players during Open Beta due to the tremendous excitement and demand for Heroes of Newerth, we *may* have to throttle new sign ups. In the event that this action is required, when we hit our daily limit, players will have the option to pre purchase the game to have guaranteed access to the Open Beta.

-Will new heroes be added to the game during Open Beta?
Yes, we have many new heroes (and other content) to add to the game. In fact, look forward to seeing a new hero shortly after the start of Open Beta and a consistent flow of new content thereafter.


Quelle: S2 Games

Kommentare

KingBART schrieb am
Savirus hat geschrieben:Es gibt jede woche neue CHars die du spielen kanst also die zur freien verfügung stehen und den rest muss du kaufen und ich finde das eine sehr gute idee, weil man sich nicht einfach auf einen char festsetzen soll und mal andere probieren soll und das ist damit gut geregelt.

Nunja ich finde das extrem bescheiden geregelt und das war für mich auch der Hauptgrund warum ich LoL wieder deinstalliert habe. Das DotA-System basiert zu einem großen Teil auf Counterpicks. Mit welcher Heldenkombo kann ich mein Gegnerteam am besten zerstören? Dafür muss man einfach bei jeder Runde den vollständigen Heldenpool zur Verfügung haben.
Ganz davon abgesehen, dass Helden und Upgrades gegen Echtgeld einfach eine Bodenlose Frechheit ist. Sowas sollte man IMO bei allen Spielen boykottieren.
Was mich außerdem an LoL stört ist das es "creep-denien" nicht mehr gibt. Damit wurde eine interessante taktische Variante entfernt - nebenbei hat mich das sehr gewundert, da die Entwickler ja selbst DotA-Veteranen sind.
BTT: HoN selbst macht so gut wie alles richtig, was bei DotA (Enginemäßig) problematisch war - siehe Post von Gringos.
Das es zu Beginn sehr unübersichtlich ist und auch alles andere als Einsteigerfreundlich ist natürlich klar, dass liegt halt auch daran, dass dieses Spiel explizit für DotA-Fans programmiert wurde.
Ich weiß, dass sich immer viele über die Community beschweren und es gibt tatsächlich eine Menge Flamerkiddies in HoN.
Aber fragen wir uns doch auch einmal woher das kommt - Alle Spiele die auf dem DotA-Prinzip basieren erfordern viel Teamplay (HoN, Demigod, LoL, etc.) und meistens auch ein ausgeprägtes Gefühl für Timing, besonders bei den Spells.
Wenn ich jetzt also ein Spiel hoste mit dem Namen "5on5 -ap skilled plz" und mein Lanepartner weiß weder was Lasthit ist, verhaut alle Spells auf level 1 bis sein Mana alle ist und ab...
NaDannMaGoGo schrieb am
Kleiner Tip für die Anfänger.
Seid selber keine Arschlöcher und joint den Spielen, die auch für euch zugeschnitten sind.
Sprich "newbies only" etc.
Wer sich sonst darüber beschwert, dass sich die anderen Spieler über einen aufregen ist selbst schuld.
Die Community ist halt ähnlich wie DotA im Spiel selber sehr schlimm. Aber wenn man mal guckt was für n großartigen Mod Support es gibt und wie es in den Foren aussieht, dann heitert es ein wenig auf ;)
Sephiroth1982 schrieb am
hon sieht realtiv interessant aus. mal ein etwas anderes strategiespiel. nach ner halben stunde habe ich es jedoch deinstalliert. die comunity schein zu 99% aus ars********* zu bestehen. da wird man direkt wüst beschimpft als anfänger. sowas muss ich mir echt nicht antun.
Khazar schrieb am
Die Spielmechanischen Unterschiede von LoL und HoN gegenüber DotA sind ganz klar:
LoL = langsamer und übersichtlicher
HoN = ein bisschen schneller und wesentlich unübersichtlicher (Schuld ist die Grafikengine)
HoN ist dafür näher an DotA gelehnt und hat wundervolle Verbesserungen(Kaufempfehlungen, Server, Leaverschutz, Matchranking, reconnect, etc.) und nimmt damit eine Menge Frust ab der sich in der DotA-Phase aufgebaut hat.
LoL hat DotA einfach umgebastelt in ein Free-ActionRPG so ähnlich wie ein free-mmorpg, also Shops zum Punkte/Geld ausgeben ein LVL-UP System mit skills und unterschiedliche Helden zum Kauf und Auswahl anstatt wie original feste Helden. Auch ist LoL generell sehr durchsichtig aufgebaut und man findet sehr schnell rein, denn Kaufempfehlungen etc. sind auch mit von der Partie.
LoL ist gemütlicher aufgebaut und sehr einsteigerfreundlich, aber es ist mir einfach zu langsam und ich mochte eh noch nie Free-MMORPGs und deren Flair.
HoN ist ein verbessertes DotA was alles richtig und besser macht nur ein negativ Punkt existiert.. es ist optisch unglaublich unübersichtlich.. ich werde bald auf HoN umsteigen, denn auch wenn man manchmal nicht so ganz verstanden hat was gerade passiert ist so macht es doch sehr viel Laune und das schon in der closed-Beta ^^
Savirus schrieb am
also ich spiel seit längerem LoL und ich finde es ist ein tolles spiel...ich kann mich nicht beklagen. (außer dass sie noch einige bugs haben aber das wird schon)
und das mit dem Skillbaum ist garnicht mal soo schlimm weil die vorteile nicht gerade gigantisch sind...weil man wie ich finde auch irgentwelche fortschritte machen sollte in einem spiel und dies ist mit diesem system gut geregelt.
auserdem hat lol ein Matchmaking indem die leute nach ihren lvl geteilt werden also wenn du ein lvl 30 bist wirst du auch mit 30ern spielen (außer du bist in einer gruppe, da wird dann der höhste gewertet) und auch als anfänger hast du da immer eine chance weil das spiel im Team gespielt wird und nicht allein.
Es gibt jede woche neue CHars die du spielen kanst also die zur freien verfügung stehen und den rest muss du kaufen und ich finde das eine sehr gute idee, weil man sich nicht einfach auf einen char festsetzen soll und mal andere probieren soll und das ist damit gut geregelt.
Stell dir bitte mal vor, du hast in deinem Team 4 Neuanfänger, die ihren Helden gut beherrschen, da sie schon ein paar Stunden mit ihm verbracht haben, haben aber noch keine Spielerlevel und somit den Talentbaum noch nicht ausfüllen können. Auf der Gegnerseite sind alles erfahrene Spieler, die das Maximumlevel erreicht haben. Der Vorteil liegt klar beim Gegnerteam und du selbst wirst mit heruntergerissen. Wer will also noch mit Neueinsteigern spielen?

Omg...dann verlierst du halt ein spiel als ob es so tragisch ist...wennn du gut bist wirst du dich schnell gewöhnene und auch sehr schnell lvl steigen...alles braucht seine zeit und man muss immer irgentwann anfangen und dass jetzt vortile für langzeit spieler da sind ist nicht wichtig weil wenn man selbst gut spielt dann kann man jeden besiegen...
das war jetzt meine meinung also ich will jetzt nicht sagen, dass lol besser ist als HON weil ich es net gespielt...
schrieb am

Facebook

Google+