Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Doom 3
82

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom 3 für XBox?

In der aktuellen Ausgabe des US-Magazins Wired wird über Verhandlungen zwischen id Software und Microsoft berichtet. Demnach bietet Microsoft eine Menge Geld, damit die Texaner eine Konsolen exklusive Doom 3-Version entwickeln. Die PC-Version soll davon nicht beeinflusst werden. id Software hat sich allerdings noch nicht entschieden.
Des Weiteren wird es neben den schon angekündigten Mehrspieler Add-On, wohl auch einige neue Einzelspieler-Levels geben, die nach dem Release des Spiels zum Download bereitgestellt werden sollen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass es einen Karten-Zufallsgenerator geben könnte. Sobald es weitere Details zu diesen Gerüchten gibt, werden wir Euch natürlich informieren.

Kommentare

johndoe-freename-46853 schrieb am
Hi Hellclaw, astrein argumentiert.
Ich zock zwar schon seit über 12 Jahren Videogames und seit 3 Jahren PC, aber die technischen Seiten
interessieren mich nicht wirklich. Ich wollte Dich
fragen ob Du eine Konvertierung für den Gamecube für technisch möglich hälst? Ich hab gehört daß er in gewissen Bereichen der X-Box überlegen ist was ich auch nicht bezweifle (Speicherdurchsatz? wenn das so hieß) Is vielleicht ne blöde Frage aber mehr als die technischen Daten von Konsolen hab ich noch nich erforscht.Und Metroid Prime sieht ja auch nich wirklich schlecht aus :D
Falcon2B31 schrieb am
auf dem fernseher siehts nur kacke aus weil du ein antennenkabel genommen hast.
nimm dir nen projektor der hdtv kann und schliess die xbox dran an, da haste ein super bild :)
hellclaw schrieb am
Ganz einfach: Der Name des XBox- Chips ist Nvidia NV2a (in früheren Meldungen auch NV25 genannt), der GeForce 3- Chip hat die Spezifikation NV20, NV2a ist eine Weiterentwicklung des NV20, keine abgespeckte Version. Wenn man sich den Befehlssatz mal anliest, den der NV2a beherrscht, so sind alle Befehle des GF4 bis auf einige wenige vorhanden, allerdings ne gute Stange mehr als GF3 beherrscht.
Woher ich das weiß? Ich programmiere selber in Hardware und 3D, und kenne mich deshalb ein ganz kleines bisschen aus...
Wer sowas mal irgendwo in irgendwelchen drittklassigen Spieleseiten oder Magazinen gelesen hat, der sollte sich vielleicht erst mal mit Hardware beschäftigen bevor er anderen einfach nachm Mund redet...
johndoe-freename-28724 schrieb am
Es ist KEINE abgespeckte GF3, sondern ne MODIFIZIERTE GF4, ein paar Development- Steps HÖHER als ne GF4, abgespeckt is dat Ding nur wegen Shared Memory.
wo hast denn den bledsinn her?
johndoe-freename-28724 schrieb am
Keine Konsole der jetztigen Generation wird Doom3 nur annähernd so gut darstellen können wie ein etwas besserer Pc. Erstens weils am Fernseher Kacke ausschaut und 2tens weil die Xbox zu wenig power hat im vergleich zu nem guten pc mit GF4 Graka.
Sicher wer keinen PC hat muß es eben mit der Xbox Krücke zocken, aber im vergleich zu nem modernen PC schaut sie blass aus, von der Steuerung will ich mal gar nicht erst anfangen.
schrieb am

Facebook

Google+