@ewerybody:
Ich denke mal das mit den 4-Spieler-multiplayer war so gemeint, daß sie ihn so nur auf der QuakeCon zeigen werden. Das sagt ja noch nix darüber aus, ob das fertige Spiel nur max 4-Spieler-MP unterstützen wird.
Stimmt. Bis heute wissen wir noch nicht 100%ig, ob die fertige Version vielleicht sogar ein 64-Spieler Deathmatch auf 2x2 Kilometer grossen Karten unterstützt, oder nur ein 2vs2 Match Capture The Flag. Möglich ist alles
He, Q3 zock ich immernoch gern. Als das rauskam war die Grafik auch der Hammer und alles andere als ne schicke Grafikdemo. Lahm wie Mechwarrior Fights? Doom3 wird sicher anders aber auch (um nochmal zurückzuschauen) Q3 is ein verdammt schnelles Spiel, obwohl die Grafik damals High-End war und ne fette Kiste erfordert hat. ID macht das schon genau richtich
Mein erster \"richtiger\" Rechner war eine 500 Megahertz Athlon-Classic Maschinchen mit einer Voodoo 3500TV. Selbst Return To Castle Wolfenstein und Medal of Honor konnte ich in 1024x768 in vollster Auflösung und ohne Ruckler unter Windows 2000 mit Beta-Treibern spielen. Wenn ich bedenke, dass TNT2+ Karten im Umlauf waren und beim Release des Games 500 MHz nicht als High-End gemeint waren, dann ist das auch kein grosses Wunder
Aber ich denke, dass eine Präsentation einer ablaufenden Version damals auf einer ATI-Karte und einer \"bisschen\" hoch getakteten Maschine nicht gerade in 1024x768 lief (AFAIK 800x600), dann habe ich echte Bedenken, dass sie aus der unglaublichen Engine, wie sie in den Videos und Pics zu sehen ist, eine \"Quake-3\" Geschwindigkeit für mehr als 4 Spieler hervorzaubern, ohne an den Details, den Effekten oder Auflösung rumzuschrauben. Ansonsten wären heutige Spiele alle schon auf Q3-Engine Niveau und hätten gleichzeitig dichte Vegetation mit einer Spieleranzahl von mindestens 8 Spieler. Wenn ich mir die Unreal Warfare Engine ansehe und sie mit der alten Engine Vergleiche, dann ist der Unterschied zwischen UT und UT2k3 zwar sichtbar, aber noch nicht im...