Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

Test: Doom 3
82

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom 3: höchstens 60 fps!

Laut einem Bericht von IGN verkündete id-CEO Todd Hollenshed auf dem nVidia-Editors Day, dass Doom 3 künstlich auf maximal 60 Frames pro Sekunde beschränkt wird - unabhängig davon, was die Hardware eigentlich zu leisten vermag. Grund dafür ist, dass id Software verhindern will, dass wie bei Quake 3 bestimmte Sprünge ab besonders hohen Framezahlen möglich werden.

Kommentare

johndoe-freename-49533 schrieb am
Hallo liebe 4Players User,
in letzter Zeit haben sich eine stetig ansteigende Zahl von Usern mehrmalig im Umgangston vergriffen, bzw. die Wahl ihr niedergeschriebenen Worte nur mäßig oder beachtet.
Ich möchte aufgrund dieser Tatsache, erneut darauf hinweisen das dies eine öffentliche Community ist, welche jeder unbeachtet jeglicher Einschränkungen besuchen und die enthaltenen Beiträge lesen kann ,daher bitte ich euch Beschimpfungen aller Art, vulgäre Ausdrücke, beleidigende obszöne Anschuldigungen etc. in euren Beiträgen zu unterlassen und somit dem Forum fernzuhalten. Es sollte meiner Einschätzung nach ,hier jeder im Stande sein und ausreichend Intelligenz besitzen ,um seine Meinung bzw. Ansichten in ordentlicher und angemessener Form kund zu tun und über diese zu diskutieren. Andernfalls bin ich gezwungen weitere Beiträge die Anschuldigungen oder Ausdrücke der obengenannten Art enthalten zu entfernen, was ich nur ungern tun würde, denn jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber wie gesagt bitte in einem angemessenem Ton.
Es sollte im Sinne, unser alle sein die Community frei von bereits genannten, herablassenden Inhalten zu halten und somit die guten Sitten und einen gewissen, der Öffentlichkeit gerechtwerdenden Umgangston zu wahren.
Einige User sollten davon absehen ihre Ansichten mit Hilfe Anschuldigungen der obengenannten Art und Beleidigungen verstärken zu sowie ihre Meinung mit derartigen Ausdrücken auszuschmücken und somit unterstreichen zu wollen
Nach den in letzter Zeit, sich mehrenden Verstöße gegen die im Forum herrschenden Sitten, fühle ich mich gezwungen zukünftig etwas härter durchzugreifen.
Ich hoffe ihr könnt meine Reaktion diesbezüglich verstehen bzw. nachvollziehen.
Es gab durchaus schon Äußerungen von anderen User dieses Forums das die Resultate aus diesen Verstößen unsere Community keinesfalls kompetenter und attraktiver erscheinen lässt, es sei eher eine gegensätzliche Wirkung zu verzeichnen.
johndoe-freename-56165 schrieb am
Hiho,
vielleicht sollte hier mal ein erfahrener Quake 3 Spieler noch in die Diskussion eingreifen.
Also in Quake 3 Arena war es möglich wenn man 125fps erreicht und diese konstant sind, weiter zu springen. Was auch dazu führte das man schneller wurde. Spieler mit nicht konstanten fps konnten das nicht erreichen. Die Werte lassen sich genau berechnen. Aber ich glaube die lagen bei 83/125/382 oder so. Genau weiß ich das nicht. Auf jedenfall gab es dank diesen 125fps jede Menge genialer Quake 3 Trickjump Movies. Die wenn diese Sperre drin ist leider nicht mehr so toll werden.
Noch etwas, in Quake 3 Arena wurde dafür gesorgt, daß auch Spieler mit schwächeren Rechner gleich weit springen können durch einen \"pmove_fixed 1\" befehl. Dadurch wurde dem Server vorgegaugelt jeder Spieler hier hat 125fps konstant.
Soweit zu dem Q3 und D3 Thema.
johndoe-freename-2320 schrieb am
Beitrag aufgrund einer nicht dem Forum entsprechenden Ausdrucksweise bzw. einen mit den allgemein bekannten guten Sitten nicht Einklang zu bringenden Wortwahl / Umgangston, sowie einem mit vulgären Ausdrücken und obszönen Redewendungen gespickten Satzbau mangels objektiver Argumentation, entfernt
__________
Mit freundlichen Grüßen
4P|Wayne Static
johndoe-freename-28854 schrieb am
Beitrag aufgrund beleidigender Inhalte bzw. Unterstellungen gegenüber anderen User/Besuchern der 4P|Community editiert.
____________
Mfg
4P|Wayne Static
johndoe-freename-43223 schrieb am
@Nelly: DU-MICH-AUCH
@ Zeltkasper: Endlich jemand, dessen post ich mag! :)
Bye, ihr 12-Jährigen
schrieb am

Facebook

Google+