Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Doom 3
82

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom 3: keine PC-Version auf der E3

Aller Voraussicht nach wird id Software auf der diesjährigen E3 nur die Xbox-Version des Horror-Shooters Doom 3 präsentieren, nicht die PC-Variante. Hoffen wir, dass das mit dem baldigen Release des Spiels, und nicht mit etwaigen Verzögerungen zu tun hat.

Kommentare

johndoe-freename-67130 schrieb am
Immer dieses geflame :roll: .Ist doch lächerlich ne xbox ,ne ps2 ,oder nen gc mit nem highend pc zu vergleichen. Klar siehts auf nem schnellen PC besser aus als auf ner Xbox, aber für ihr alter macht die Dame schon noch was her. Gibt viele Leute ( wie mich) die es schätzen das man ne xbox so vielseitig einsetzen kann. Viele sagen dann zwar das man sich dann gleich nen pc zulegen kann, aber das seh ich eher als Kompliment an. Manche stehen auf Blonde und andere auf schwarz Haarige, wo ist das Problem ;).
johndoe-freename-51862 schrieb am
eigentlich hab ich mein aller erstes kommentar garnet auf dich bezogen sondern auf die anderen hänger, wie z.B. xboxer un so, weil die mir wirklich unsympathisch sinn. aber das ich die konsolen hab kannst du mir glauben, ich hab auch noch n supergeiles uraltes NES hier rumstehn, zock die NES games aber lieber auf meiner XBox.
Ich wollt mich nur n bissel mit dir battlen, war n guter ausgleich für die harte woche, also nimm\'s nich persönlich, du hast schon recht mit deinen aussagen, aber 4players verleitet dazu nur blödsinn in die posts zu schreiben (machen hier ja ca. 80%).
Also, take it easy und thank god it\'s friday!!
johndoe-freename-46853 schrieb am
P.S.: Voodoo, wenn Du meinen post über Deinem letzten gelesen häätest würdest Du sehen daß ich nicht auf Konsolen beschränkt bin, oder was glaubst Du womit ich das hier schreibe Du Ignorant, jaja.
johndoe-freename-46853 schrieb am
Tja lieber Voodoo, wie ich schon gesagt hatte, les Dir mal selber Deine posts hier durch und dann überleg mal was jemand denken könnte, der das liest. Der Rest ist mir egal, wenn Du alle Konsolen hast fress ich nen Besen. Ich bin bestimmt kein Ignorant.
Schnell mal n paar Titel gesucht und gepostet und ab dafür. Glaub ich Dir nicht, tut mir leid.
Egoshooter auf Konsolen:
Sind schon seit dem SNES-Doom ein angestammtes Genre, ganz zu schweigen von exklusiven Konsolen-Shootern (Perfect Dark, Goldeneye, um nur 2 zu nennen.)
Außerdem verweise ich nochmals auf die Umsetzungen von z.B. Soldier of Fortune, Halflife, Quake 3, Unreal Tournament für Dreamcast. Dato alle aktuelle PC-Shooter. Das ist heute nicht anders, es gibt auf Konsolen genug Ego-Shooter, exklusiv oder umgesetzt.
Natürlich kann die XBox Doom 3 nicht so darstellen wie ein High-End-PC, aber immerhin ist die aktuelle Konsolengeneration 2-5 Jahre alt. Damit zu protzen, daß ein PC mit aktueller GraKa Spiele wie Farcry besser darstellen kann ist sowas von lächerlich, das sollte Euch mal bewußt werden. Und es ist keinesfalls immer so. Sobald eine neue Generation erscheint ist sie jedem High-End-PC ebenbürtig oder sogar überlegen. Oder glaubt von Euch jemand ernsthaft, daß z.B. die PS3 nicht mit einem zu dem Zeitpunkt aktuellen PC mithalten kann?
Mir auch egal, denkt was Ihr wollt! (Bevor wieder rumgeschrien wird: Lest Euch jeden Satz genau durch und denkt nach ob Ihr ihn widerlegen könnt!)Have a nice life.
Max Headroom schrieb am
Nette Off-Topic disku ;)
Aber mal im ernst, Ernst... das eigentliche Thema war das fehlen der PC-Version. Und wenn ich mich noch erinnern kann, fehlte *jegliche* Information über nicht fertige PC-Versionen, Performance-schwache Umsetzungen und fehlenden Weitsichten ;)
Aber ist immer wieder schön zu sehen, wie solche X-vs-Y Threats auferstehen :)
Von Verschiebung war keine Rede, soweit ich weiss. Aber es kann gut möglich sein, dass sie am Feinschliff arbeiten. Und solange sie eben mit einer ggf. besser fortgeschrittenen X-Box Fassung genug zeigen können - dann sollen die es eben machen.
Ein Drop des Projektes ist sicherlich *nicht* im Gange. Habt doch keine Angst :)
Und ... schaltet man die Schatten aus und die Auflösung auf 800x600, dann bin ich mir sicher, werde ich DOOM III, das Hype-Spektakel, auch auf meinem \"High-End\" Rechner (1800XP, GF-4200, 512MB) spielen können. Sie müssen nur dafür sorgen, dass keiner der Halo-PC Coder die Finger an einer \"Optimierung\" anlegt ;)
P.S.: PCs sind zwar weiter entwickelt, aber auf den zumeist japanischen Konsolen werden weitaus verschiedenere Arten von Spiele entwickelt. Auf dem PC gibt es eben eine begrenzte Auswahl von Spielarten. Die Konsole bietet ein breiter gefächertes Spektrum an Titeln an. Und steigt die Power weiterhin an, sind auch typische PC-Titeln (3D-Shootern, Simulatoren, ...) auf einer Konsole machbar. Aber das wird die Zukunft zeigen.
-=MAX...
schrieb am

Facebook

Google+