Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

Test: Doom 3
82

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Review: DOOM 3

Neben Half-Life 2 wird kein Spiel so heiß erwartet wie Doom 3. Seitdem id Software verraten hat, dass der Horror-Shooter endlich fertig ist, kochen die Emotionen der Fans über. Aber bietet das Spiel mehr als nur die erwartete Hammer-Optik? Höllisch guter Spielspaß oder stockdustere Langeweile? Begleitet uns auf der schockierendsten Geisterbahnfahrt der Spielegeschichte.

Kommentare

johndoe-freename-70724 schrieb am
PhobosOne: Also nope ;D, aber das ist bestimmt nicht der einzige Tweak, und irgendeiner MUSS ja den BEFEHL verbreiten dass, wenigstens keiner in germany verarscht wird, mit dem DOOM-BOOM grafikpracht das mann eine NEUE 68xx oder x800x bla blubb sich HOHLEN muss bla für TOLLE grafik und TOLLES gamen....
hab ich aus dem doom3.de forum also bedanken wir uns an den die SOWAS suchen naehmlich wieder krasse verarschubgsblablubb marktlücken.
NUR eine Graka mit 512MB soll ULTRA schaffen, hat doch ID offiziel gesagt ?! mit \\\"nur\\\" den befehl gehts mit 128mb´ler GUT !!!
und es wird viele weitere tweaks geben, ihr könnt auch die pk4 dateien mit winrar entpacken im BASE ordner, tweakt aber wenig und massen platz also abratten.
Lieber holt euch noch nen 512ér ram und MACHT die AGP texture size im bios höher und den befehl, den ich im letzten beitrag zeigte und wenns mit geld bei graka nicht stimmt www.grafikkartenpower.de und für 160 ? gibs 9800se mit 8 pipelines...
p.s. ausserdem dauert es noch bis es hier erscheind ALSO meine bitte, Verbreitet doch lieber tweaks befehle tips & tricks zum Tunen, statt raubkopien, weil sowas schadet echt, WEIL nur das SPIEL bezahlen ohne neue HARDWARE oder geringe investitionen die GUT sind lohnen sich doch und man lebt nicht illegal und man BEZAHLT die LEUTE die EINEN knapp 5 JAHRE verbraucht haben um uns eine NEUE geile engine zu liefern, wo wir in DEr zukunft ERST geile MODS bekommen und in ferner zukunft andere SPIELE andere genres mit SOLCHER grafik uns präsentiert werden, UND wer weiss, vieleicht auch aussen levels, weil die sind in DOOM³ sehr sehr sehr rare... ;D
zu müde zu kaputt
bye, aCCu ^^
Nestromo schrieb am
@Aliran
Die vergleiche verdeutlichen die nach meiner meinung nicht ganz guten gegenargumente.
Auserdem hab ich egoshooter verglichen und kein Egoshooter mit nem Rennspiel von daher ist dein Posting auch nicht gerade das wahre.
Vergleich mit UT 2004 einfach weil es da für den MP über 1000 maps existieren aber es werden höchsten 10 dauerhaft gezockt weil die anderen einfach zu groß oder nicht gut genug sind vom aufbau.
Dann den vergleich mit Quake 3 Arena hab ich gemacht weil man auch von Q3A nichts hielt ( grafick) aber schau dr jetzt die games an die mit der Quake 3 Grafick laufen. Muss jetzt wohl auch nicht noch beispiele bringen!!!! oder!! und ein fan boy bin ich bestimmt nicht. Sehe einfach das das spiel nicht nach dem beurlteilt wird was es auch darstellen soll.
Währe so als ob ich einen Gelendewagen kaufe aber mich dann beschwere weil er nicht wendig genug nicht leise genug nicht bilig genug und nicht so sporlich ist wie ein Ferrari!!! hoffe das es jetzt jeder peilt!!
johndoe-freename-67214 schrieb am
also ich habe das spiel bereits durch und bin auch der meinung, dass es grafisch NICHT besser als far cry ist. Anders, aber eben nicht besser. Es ist eben für Innenräume optimiert (gähn!). Und grafisch wird es sehr schnell öde. Wie gesagt, ich habe es durch, die ersten Levels ging es mir so wie vielen (offener Mund, staun). Das lässt aber nach. Doom3 ist ein sehr guter Egoshooter, aber kein echtes Highlicht und kein echter Meilenstein. Spielt es erst einmal durch, dann wisst ihr, was ich meine...
johndoe-freename-54255 schrieb am
@[MDMA]Succer
lol wie peinlich für dich.....
1. Bevor du hier rumlügst Spiel zuerst man das Spiel.
2. Das es bei dir schlechter als in FC aussieht, liegt daran dass dein Rechner es einfach nicht besser darstellen kann und hast dich somit selber verraten.
Schon lustig was hier einige Noobs für komische Sachen posting und sich vor allen lächerlich machen..... :lol:
lAmbdA schrieb am
theaccu hat geschrieben:3. in der config ( base ordner, doomconfig.cfg)
gibs ein befehl bei image_megbla der standart IMMER auf 20 ist !!!!, diesen ersetzten mit 1/4 von RAM also bei 1GB , 256 reintragen = +15-20FPS oder höherer grafikmodus ( bei mir von hoch auf ULTRA :twisted: )
und 4. xp2400+, 1gbram266ddr, \"configeintrag\" und eine 150 ? GRAFIKARTE ( radeon 9800 se 8 pipelines ) schafft 25-30 FPS auf 1024 x 768 ULTRA MODUS...
-.-
p.s. lasst euch doch nicht zu verarschen vom marketing bla...
bye theaccu
hba n 1,8xp,9600xt und 1gig ddr ram und :!: THX :!: ...echt
hab vorher medium auf 800x600 gespielt,und jetzt auf 1024xbla in high quality und es läuft einfach noch besser :D lol,naja,jedenfalls würd mich aber schon intressiern,was ich da umgeschrieben hab.
schrieb am

Facebook

Google+