Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

Test: Doom 3
82

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom 3 heute offiziell im Handel

Die Wartezeit ist endlich vorbei! Doom 3 steht ab heute offiziell in den deutschen Läden. Die deutsche Version des Horror-Shooters unterscheidet sich, bis auf das übersetzte Handbuch, überhaupt nicht von der englischen Fassung. Geschnitten, entschärft oder zensiert wurde gar nichts und deswegen hat das Spiel auch "keine Jugendfreigabe" von der USK erhalten.

Ob Doom 3 tatsächlich der neue Genre-Meilenstein geworden ist, verrät natürlich auch unsere Doom 3-Review.


Kommentare

johndoe-freename-70966 schrieb am
ihr ganzen affen habt doch alle keine ahnung was ihr eigentlich labert !!!!
habt ihr zuviel gamestar gelesen ??
eben hab ich oben wieder gelesen ... \"die KI is zu schlecht\" ... ähm... wollt ihr zombies die sich in gruppen aufteilen , in dekung hinter kisten springen und sich gegenseitig befehle zurufen ???
genauso stresst mich das mit der \"fehlenden innovation\" un dem \"langweiligen gameplay\" ... !!!!
lol ... genau so nen müll kann nur jemand schreiben der verzweifelt versucht irgendwie mitreden zu können in dem er dummes zeug aus magazinen oder anderen tests presentiert un so tut als ob er viel ahnung von pc spielen hat obwohl er nicht weiss was er eigentlich redet !!!!
lAmbdA schrieb am
Napalm-187 hat geschrieben: zusammen auf meiner Digital anlage und 2,1m breiten Leinwand ist das der überhammer
lol,hallo?ne lein wand?wie krank...aber trozdem,post ma deine adresse,wollt schon immer mal soul calibur in menschen grösse spielen :lol:
johndoe-freename-70065 schrieb am
hi!
oh mann die ganzen kiddies die sich das game gesaugt haben lamen einfach.
und sich dann noch berschweren dass es scheisse ist..
was braucht man für doom ne story?
ich möchte ein atmosphärisch geiles spiel dass mir gänsehaut garantiert
zusammen auf meiner Digital anlage und 2,1m breiten Leinwand ist das der überhammer
wenn ihr story braucht dann spielt advantures
Doom 3 ist einfach nur genial ein würdiger 3 teil
mfg
Isee schrieb am
Lustiges Gespräch, wenn auch leider zum Teil mit sehr wenig Niveau. Aber nun zum Thema. Ich spiele Doom3 noch nicht lange, mir macht es sehr viel Spass!
Meine Meinung zu einigen Kritikpunkten:
Die KI ist zu schlecht:
Die Zombies, laufen einfach dumm auf den Spieler zu. Ja das ist wahr. Was soll man dazu sagen, außer dass es eben Zombies sind. Die sollen dumm sein.
Die Kreaturen der Hölle stürzen sich zähnefletschend auf den Spieler. ES sind Höllenkreaturen, was sollen sie den sonst machen, außer aggressiv sein?
Das die KI in Doom3 nichts besonderes leistet, liegt meiner Meinung nach an der Art der Gegner im Spiel. Die Monster sollen so sein. Außerdem soooo schlecht ist die KI nun auch wieder nicht.
Story ist geklaut/abgekupfert/ von Half-Life:
Ähm wieso das? Wenn ich mich noch richtig an Doom1 erinnere: Das Spiel beginnt auf dem Mars, der Spieler (ein SpaceMarine) steht alleine in einer Marsforschungsanlage, die gerade von einer fremden Macht angegriffen wird, weil Forscher eine Art Dimensionstor geöffnet haben.
Das der Anfang des Spiels leicht an Half-Life erinnert, ist wahr. Ist das aber denn so schlimm? Für mich wenigstens nicht.
Zu wenig Waffen/ kein zweiter Schussmodus:
Da hätte ID mehr draus machen können.
CryEngine ist besser als Doom3Engine:
Süßsaure Sauce ist besser als Scharfe Sauce. IST das nicht reine Geschmackssache?
Die Atmosphäre ist schlecht / Kaum Gruselfaktor:
Mir sagt die Atmosphäre wirklich zu. Allein durch die Gänge schleichen, mit der Taschenlampe jede Ecke ausleuchten, Pumpgun durchladen, Tür öffnen, vorsichtshalber 2 Schuss in den leeren Raum abgeben, Taschenlampe rausholen, hehe war ein Zombie, mit Taschenlampe Zimmer ausleuchten, IMP läuft schön animiert an der Wand entlang und versucht aus dem Lichtkegel zu verschwinden.
Das die Atmosphäre schlecht ist, kann ich nicht bestätigen.
Zu wenig Inovation:
Naja der Meilenstein der Inovation ist Doom3...
Doomkeeper Doomkeeper schrieb am
tja... war echt n geiler postabend (nacht) heut lol... also mir hats spaß gemacht :lol: hoffe es kommt mal öfters vor... naja spätestens bei hl2 gehts wieder run!!! Lets Get ready to rumble!!! Round 2 coming soon... GOod night.... goooo fight! :twisted:
mfg bledel :lol:
schrieb am

Facebook

Google+