von Paul Kautz,

Doom 3 mit Untertiteln

Doom 3 (ab 29,80€ bei kaufen) ist aufgrund der vielen verrauschten und in englisch gefärbtem Slang vorgetragenen Audio-Logs schon für normal hörende Menschen nicht immer einfach zu verstehen - Gehörlose haben mit dem Spiel noch viel größere Probleme. Darum kümmert sich jetzt ein Team mit der frisch veröffentlichten CC-Mod (Closed Caption): Damit wird jeder Dialog und jeder wichtige Umgebungssound in Doom 3 mit klar lesbaren Untertiteln versehen.
Quelle: Planetdoom

Kommentare

-nin schrieb am
Ich fänd so eine dicke überschminkte Frau lustig, die rechts unten in einem Fenster eingeblendet wird und die Untertitel in Gebärdensprache verfasst.
Dick und überschminkt, weil dann der Doom 3 Horror-Effekt besser zur Geltung kommt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Doom 3 ist aufgrund der vielen verrauschten und in englisch gefärbtem Slang vorgetragenen Audio-Logs schon für normal hörende Menschen nicht immer einfach zu verstehen - Gehörlose haben mit dem Spiel noch viel größere Probleme. Darum kümmert sich jetzt ein Team mit der frisch veröffentlichten <A href="http://www.planetdoom.com/doom3cc/" target=_blank>CC-Mod</A> (Closed Caption): Damit wird jeder Dialog und jeder wichtige Umgebungssound in Doom 3 mit klar lesbaren Untertiteln versehen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38460" target="_blank">Doom 3: Untertitel gefällig?</a>
schrieb am
Doom 3
ab 29,80€ bei